Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elamaus am 10.10.2005, 14:43 Uhrzurück

Re: @saulute

Hallo,
also wir waren vor ca. 5 1/2 Jahren das letzte Mal in Litauen, undzwar bei dem Bruder meiner Schwiegermutter (Name habe ich leider vergessen - ist aber ein sehr kleines Dorf nahe Sakai). Ansonsten waren wir noch in Kaunas und auch einmal in Vilnius. Schöne Stadt!
Nach Klaipeda wollten wir auch mal fahren, aber leider wurde uns das Auto unterwegs geklaut.:-( Waren auf einem Open Air-Konzert...und als wir weiter fahren wollten, war unser Auto weg und auch all die anderen Sachen, die im Auto waren (Klamotten, Pässe usw.). Das war echt ein Schock! Aber trotzdem finde ich Litauen sehr schön, vor allem die gastfreundlichkeit der Menschen. Und feiern können diese Menschen - das gibts gar nicht. Toll! Sowas können die Deutschen gar nicht... *g*

P.S.: Mein Mann (eigentlich Lebensgefährte) ist hier in Deutschland geboren. Somit hat er die dt. Staatsbürgerschaft. Und Schwiegermutter ist mit Schwiegervater ca. 1956 nach Deutschland (genau weiß ich es aber nicht mehr - müßte mal nachfragen).
Zu meiner Schwiegermutter: sie ist eine herzensgute Frau & auch sehr gastfreundlich, aber doch etwas sehr anhänglich (ihrem Sohn gegenüber). Damit hatte ich anfangs sehr viele Probleme...aber vielleicht liegt das ja an der Mentalität der Litauer? *g*

LG
Ela

P.S.: Wo wohnst Du denn jetzt?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten