Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 09.10.2005, 21:00 Uhrzurück

Re: Umfrage: Wie kommt ihr mit euren ausländischen Mitmenschen/Nachbarn klar?

An und für sich mach ich mir keine Gedanken über "Ausländer". Denn es gibt sie für mich in dieserHinsicht einfach nicht. Es gibt Menschen, nette und weniger nette. Und danach wird unterschieden. Einige meiner besten Freundinnen kommen aus der Türkei, Italien oder sonstwo. Ebenso die Freunde meiner Söhne. (der allerbeste Freund von Leon ist ein Kind Japanisch/Irakischer Eltern)

Mit den Russlanddeutschen habe ich zwiespältige Erfahrungen. Es gibt auch hier natürlich supernette Familien. Allerdings kenne ich persönlich kaum welche.

Was ich allerdings selber mitgemacht habe, ist, dass mein damals 13-jähriger Sohn von 2 Jugendlichen aus Russland (17+18) übelst zusammengeschlagen wurde. Auf dem Heimweg von der Schule (nach einem Schulfest). Wir haben die beiden angeziegt (war kein Problem sie ausfindig zu machen, waren bei der Polizei schon registriert). Der eine bekam 6 Monate auf BEwährung. Dies zeigt auch, dass er vor Gericht kein Unbekannter war.

Die Eltern von ihm (sprechen kein Wort deutsch, sind aber "Deutsche") haben sich übrigens einen Scheiß darum gekümmert, dass ihr Sohn ein Kind zusammengeschlagen hat und nun wieder einmal Ärger mit der Polizei hat. Waren völlig desinteressiert.
Tja, und da das meine Erfahrung mit Russlanddeutschen ist, hab ich nun manchmal so meine Schwierigkeiten mit ihnen.

Wenn ich aber welche kennenlerne, die ok sind, würde ich ihnen nie wegen ihrer Herkunft mit Vorurteilen begegnen.

Gruß
Silvia

P.S. Unsere neuen Nachbarn sind wohl auch welche. Sie hatten es leider noch nicht nötig, einen Begrüßungsgang zu machen (in unserem Haus leben 4 Parteien, wäre also nicht zu viel, oder?)
Ich habe bis jetzt nur ihren Sohn (ca 11) gesehen. Wirkt sehr seltsam, läuft immer in Militaryklamotten rum und spricht nicht mit einem, selbst wenn er angesprochen wird.
Hm, wir werden sehen...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten