Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 04.06.2007, 12:29 Uhr

Wie alle Berichterstattungen dieser Art...

... ist das sehr mit Vorsicht zu genießen und immer vor dem Hintergrund dessen zu sehen, was da für eine Absicht und politische Überzeugung dahintersteht.

Wird da gesagt, dass das ein Durchschnittswert ist? Bezieht sich das auf irgendeine Studie?

Fakt ist, dass aufgrund des Ehegattensplittings der SICHTBARE Beitrag der Frau nach Abzug der Steuerschuld aus Steuerklasse fünf natürlich oft lächerlich wirkt. In Frankreich gibt es dieses verkorkste System beispielsweise nicht, da kann der Geringverdienst von Frauen also schon mal nicht von gewissen reaktionären Politikern ins Feld geführt werden, um Berufstätigkeit von Müttern für abwegig zu erklären...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.