Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oma am 04.06.2007, 13:31 Uhr

Ach ja.....

Und wenn jetzt wieder der bekannte Einwand kommt, Riester- und Rürup-Rente seien vor dem staatlichen Zugriff geschützt, wird jeder von euch den Knall hören, mit dem ich explodiere *ggg*.

Diese Verträge sind nur ein "Zuckerle", was darin angespart werden kann, wird NIEMALS die später auftretenden Versorgungslücken schließen können.

Trotzdem sollte niemand auf die staatliche Förderung der Riester-Rente verzichten, schon gar nicht die nicht berufstätigen Mütter.
Hat nämlich der berufstätige Vater einen Riester-Vertrag, wird die Förderung für die Frau voll vom Staat übernommen und die Beiträge für die Kinder ihr überschrieben.

Ich lass mich gern korrigieren, wenn das nicht zu 100% richtig ist. Aber beschäftigen sollten sich ALLE jungen Familien damit!
Denn besser als gar nix ist die Riester-Rente allemal.

Und die Rürup-Rente ist für Familien gänzlich uninteressant. Das ist was für Singles.

LG Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.