Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von letti04 am 14.02.2006, 11:41 Uhrzurück

Re: wg. Lehrerdiskussion und Beamtenstatus

Hallo,


ich bin auch grundsätzlich der Meinung, daß Lehrer alle paar Jahre meinetwegen so eine Art Prüfung ablegen sollten. Leider ist es häufig der Fall, daß in der Schule nicht mehr das Kind im Vordergrund steht, sondern nur noch der Lehrplan, der ja unbedingt erfüllt werden muß. Ich könnte mir gut vorstellen, daß man mehr Psychologie in das Lehramt stecken sollte!Mit Kindern umzugehen und sie richtig einzuschätzen, das muß auch gelernt sein!!!

Das hat zwar jetzt mit dem Beamtenstatus wenig zu tun, aber manche haben es sich auch nicht verdient, oder?

Gruß Birgit

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten