Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 14.02.2006, 10:35 Uhrzurück

@Schwoba wo bleibt Deine Phantasie?

Du bist doch selbst Unternehmer.

Es gibt einige private Schulen, da klappt das mit der Leistungskontrolle hervorragend.

Vergiss nicht, dass es etliche Frauen gibt, die den Beruf vor allem wegen der prima Vereinbarkeit mti Kindern wählen - alleine in meinem Umfeld sind das bestimmt 8 oder 9 (vorzugsweise Grundshcule, dann hat man keine Nachmittagsschule), die sind nicht per se schlechte Lehrer, aber werden bestimmt nicht top.

Dann könnte man die Verbeamtung einfach ein wenig später machen. Warum mit 28 schon verbeamten oder nach drei Jahren Probezeit?

Man könnte schon eine ganze Menge erreichen, wenn es mehr Leistungskontrolle gäbe und auch einen Pflicht zur Fortbildung in der UNTERRICHTSFREIEN Zeit - warum finden die immer in der Schulzeit statt? Ebenso Lehrerausflug findet in der Schulzeit statt. Sagt man dann mal, Lehrer haben 13 Wochen Urlaub, macht sich ein Sturm der Entrüstung breit, das sei ja nur "unterrichtsfreie Zeit".

Warum kann sie nicht verplichten innerhalb der unterrichtsfreien Zeit 6 Wochen Urlaub zu beantragen und zu den anderen Zeiten für Fortbildungen zur Verfügugn zu stehen?

Warum gibt es unter den Lehrern so "Wanderpokale", die von einer Shcule zur nächsten weggelobt werden. Wir hatten zwei davon, der eine schlief im Unterricht regelmäßig ein, aber bei uns war Endstation, weil er die anderen Schulen schon durch hatte, der andere war offen ausländerfeindlich und Antisemit! Da wurde dann immerhin erreicht, dass er nur noch bis 10 Klasse unterrichten durfte! Welche Schizophrenie, der hätte gar nicht mehr unterrichten dürfen oder ausschließlich Oberstufe.

Wir hatten wirklich Superlehrer und -lehrerinnen, aber genauso viele Totalausfälle, die mit ihren vergilbten Blättern von vor dem Krieg Unterricht machten.

Gruß Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten