Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von veralynn am 08.08.2011, 14:30 Uhrzurück

wegen den schmerzen

also ich hatte am tag der steri schon schmerzen, die gingen aber mit schmerzmedis problemlos weg. am nächsten tag bin ich dann schon heim, als wär nix gewesen. wie gesagt, meine mens ist jetzt so regelmässig und pünktlich wie nie zuvor. vor der steri hatte ich immer ellenlange zyklen von mind. 42 tagen bis zum teil ein jahr lang keine mens. seit der steri bzw. seitdem ich mein drittes kind mit 11 monaten abgestillt hab, dauert mein zyklus auf den tag genau 34 tage. ich weiss nicht, woran das liegt, theoretisch können es ja nicht die hormone sein, weil laut meinem fa eine steri die hormone nicht beeinflusst. vielleicht liegts einfach daran, dass ich im kopf "frei" bin, nicht angst haben muss, schwanger zu werden. überhaupt fühle ich mich viel befreiter und entdecke meine sexualtität zur zeit ganz neu. es ist eine tolle erfahrung, drauf los legen zu können, ohne über verhütung nachdenken zu müssen. wie gesagt, ich würde es immer wieder so machen.

also, wenn du eh einen ks bekommen wirst und du 150% sicher bist, dass dies dein letztes kind sein soll, ist doch das die idealste lösung.

ich musste mich zwar erst an den gedanken gewöhnen, keine kinder mehr bekommen zu können, obwohl ich wusste, dass es mein letztes sein soll. aber der gedanke, mit einem bestimmten lebensabschnitt abzuschliessen, war eigenartig. nicht weil ich zweifelte, sondern weil es halt mit dem "älter" werden zu tun hat. kinder und familie haben, war lange zeit mein einziges ziel, los lassen, mir ein neues ziel suchen, das brauchte zeit. aber wenn etwas zu ende geht, kann auch etwas neues beginnen. das kann ja auch sehr spannend sein.

du hast noch zeit, überleg es dir gut. in der zwischenzeit wünsche ich dir eine tolle, unbeschwerte schwangerschaft.

lg v.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten