Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 01.09.2015, 22:50 Uhr

Was ich nicht verstehe....

und vor allem muss die Politik langsam mal aus dem Quark kommen.
Heute war in Hamburg die erste (wenn auch kleine) Demo von Flüchtlingen:

"Vor einem Flüchtlingsheim in Bahrenfeld haben etwa 30 Asylbewerber demonstriert. Sie hielten selbst bemalte Plakate hoch, auf denen sie gegen ihre Unterbringung in Zelten protestierten. Auf anderen Plakaten hieß es: "Wir kamen zu Studium und Arbeit, nicht zum Essen und Schlafen." Nach Angaben von Augenzeugen handelte es sich bei den Demonstranten vor allem um Syrer. In der Erstaufnahmeeinrichtung an der Schnackenburgallee sind mehrere Tausend Menschen untergebracht. | 01.09.2015 15:03"
Quelle: n3 Mediathek, https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/index.html

Das ist ja auch verständlich, aber schwierig zu erfüllen. Hamburg war ja froh in den letzten Wochen, überhaupt so viele Zelte aufstellen zu können. Dass die Menschen jetzt schon in den Zelten frieren, damit hat wohl keiner gerechnet.
Zu Studium und Arbeit - die ersten Hochschulen in HH beraten über vereinfachte Zulassungsbedingungen, Arbeitgeber sind bereit, auf Zeugnisse pp. zu verzichten, die für nicht-EU-Bürger übliche Wartefrist bei zu besetzenden freien Stellen (um abzuwarten, ob sich ein EU-Bürger bewirbt) soll auch ausgesetzt werden, also einiges ist schon in Bewegung geraten. Ehrlich gesagt hoffe ich aber sehr, dass es bald ein bisschen schneller geht. Und, Betula, da hast du Recht - mit Ehrenamtlichen ist es nicht getan.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.