Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 01.09.2015, 19:16 Uhr

Die Flüchtlinge. ..

Ich meinte nicht, dass man den anderen keine Chance geben sollte. Nur ist Priorität erst mal, dass alle versorgt werden. Nicht, dass alle dort versorgt werden wo sie selbst es möchten.
Alle Flüchtlinge gerecht auf die Nehmerstaaten aufteilen. Fertig.
Das war nur meine Antwort auf den Einwand, dass die Flüchtlinge gar nicht nach z.B. Polen oder Tschechien wollen, sondern nur nach Deutschland. Darum geht es im Moment aber nicht. Es geht darum alle menschenwürdig unterzubringen und da kann man eben nicht darauf Rücksicht nehmen, dass A nur nach München will und B nur nach Hamburg und C nur nach Paris.
Wenn ich mir jetzt in den Kopf setzen würde, ich will nach Amerika emigrieren, habe ich auch keine Garantie, dass ich dort lande wo ich wollte und dort auch wirklich gut meinen Lebensunterhalt verdienen kann. Kann funktionieren, kann aber auch sein, dass ich mir das einfacher ausgemalt habe als es dann wirklich ist. Das Risiko gehe ich ein, wenn ich hier einfach die Sachen packe (die Green Card die ich nicht habe lasse ich mal außen vor).
Einfach so wieder Rauswerfen weil man annimmt, derjenige ist kein Flüchtling sondern "nur" Auswanderer ist auch schwierig. Erstens kann man das kaum nachweisen, zweitens kann es sein, dass derjenige wirklich ALLES in die Auswanderung investiert hat und zu Hause dann buchstäblich vor dem Nichts stehen würde und dort eben auch nicht leben könnte.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.