Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 01.09.2015, 22:25 Uhr

Was ich nicht verstehe....

Hand aufs Herz :wer würde sich in die eigene Wohnung wildfremde Menschen holen? Ich weiß nicht ob ich das könnte. Für mich stellt sich die Frage ja nicht, da ich 55 qm.habe mit meinem Mann, Sohn und drei Katzen.
Aber wenn ich mehr Wohnraum hätte und noch ein Gästezimmer.... Ich würde mich nicht trauen, ganz fremde Personen zu mir zu holen.

Wer von euch hat denn, sagen wir 100 qm.oder mehr und macht das?

Ganz ehrlich......

Deshalb war ich so berührt von dem Bericht über das ältere Ehepaar, das einen Flüchtling zu sich ins Haus nahm.Aber ich weiß nicht,ob ich das machen würde.

Ich brauche mein eigenes Leben. Das hört sich egoistisch an, ist es wohl auch, aber ich käme damit nicht klar, Fremde im Haus zu haben,wobei ich das sehr bewundere.

Wer von euch gibt denn Wohnraum ab? Interessiert mich. Fordern kann man das ja immer toll.....

Was ich mir vorgenommen habe :Bei uns sollen in die Nachbarschaft Flüchtlinge kommen. Da könnte ich mir schon vorstellen, zu helfen.Vielleicht Ämter besuchen, soweit ich das hinbekomme mit meiner Arbeit und so.

Ich bin dann jemand, der sich zu sehr in etwas hinein kniet und ich glaube, da muss man auch dann versuchen,sich abzugrenzen. Gestern im Fernsehen zeigten sie ehrenamtliche Helfer, die nur am Weinen waren.Die sagten,sie hätten die letzten Tage höchstens drei Std.Schlaf bekommen.

Es ist eine Mords Verantwortung. Das kann auch nicht jeder so leisten.Klar, spenden kann jeder. Aber sich hinrinknien. das hat seine Grenzen! Da ist einfach auch det Staat gefordert. Wenn wir so viele Flüchtlinge aufnehmen müssen wir auch für mehr Fachpersonal sorgen,mehr professionelle Helfer, Psychologen, Lehrer und und und.Man kann nicht so viel auf die Bevölkerung abschieben.Es hat doch jeder Beruf, Familie...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.