Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 02.09.2015, 9:56 Uhr

Re:sojamama

Genau, das kann einfach nicht jeder. Irgendwann ist man ausgebrannt.

Ich hatte mal Nachbarn, die waren richtig arm dran. Sozialhilfeempfänger, der Mann schwerer Alkoholiker
Sie hatten zwei kleine Kinder und einen jugendlichen Sohn.

Irgendwann kamen sie, ich war Anfang 20 und hatte seit drei Wochen den Führerschein. Der Kater wurde angefahren, ob ich zum Tierarzt fahren könne.Der Tierarzt war weit weg, denn in der Nähe gab es keinen Tierarzt, der Kredit gab.Die waren ja arm.

Ich fuhr selbstverständlich. Dann ging es los, ob ich mal einkaufen fahre, ob ich wieder zum Tierarzt könne, ob ich mal zum Wertsoffhof könne.

Dann lag der Opa im Krankenhaus. Lungenkrebs. Natürlich nicht in der Nähe, 30 km weit weg.Ich fuhr mehrmals dort hin.Irgendwann hatte ich schon Panik, wenn es nur an der Tür klingelte.Ich. Hatte das Gefühl, kein eigenes Leben mehr zu haben, nur noch auf Abruf zu sein.Und ich hatte Angst, weite Strecken mit dem Auto zu fahren. Der Mann hatte schon lange keinen Führerschein mehr.Ichkonnte einfach nicht nein sagte, sie taten mir leid,leihte auch Geld......

Dann war ich einmal so müde und erschöpft von der Arbeit,hatte Kopfweh, hatte einen Scheiß Tag gehabt, dass ich den Nachbarn abwies. Er bettelte, dem Opa ginge es schlecht. Ich blieb hart.

In der Nacht starb der Opa.

Die Nachbarn wechselten fortan die Straßenseite wenn sie mich sahen.Drei Tage nach des Opas Tod
waren meine Autoreifen zerstochen.

Ich hatte Schuldgefuhle. Hätte ich doch nur, ach Gott, ausgerechnet das eine Mal wo ich Nein sagte.......

Versteht ihr was ich sagen möchte? Helfen ist so wichtig aber man muss verdammt aufpassen.Man muss sich abgrenzen lernen.Das kann nicht jeder.Und das ist immer soooo leicht gefordert, wir müssen mehr helfen, es muss mehr getan werden....Macht das mal, das ist verdammt schwer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.