Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 02.09.2015, 7:08 Uhr

Kinder muessen in die Schule? finde ich nicht

Es ist NIE eine unnötige Ausgabe wenn ein Kind Unterricht erhält!
Sie in die normale Regelklasse zu geben bevor sie Deutsch können wär natürlich weniger hilfreich.
An der Grundschule meiner Tochter werden Kinder mit schlechten Deutschkenntnissen seit letztem Schuljahr in einer eigenen Klasse unterrichtet.
Abgesehen davon: bei diesen Flüchtlingsmassen: Was meinst du, wann da feststeht, wer dauerhaftes Bleiberecht hat? Das kann Dauern. Und nachher schreien alle, das Kind wär auf nem katastrophalen Bildungsstand obwohl es schon 2 Jahre in Deutschland war. Wie soll es das denn aufholen?
Genau dadurch entstehen doch die gesellschaftlichen Probleme: Viele Menschen mit schlechter Schulbildung => viele Arbeitslose.
Den Kindern können WIR noch ne gute Ausbildung geben, dann bringen sie unserem Land später auch was. Wie willst du denn bei unserer Geburtenrate das System am laufen halten? Leute holen, die in anderen Ländern ausgebildet wurden? Komisch, so viele von denen wollen anscheinend gar nicht ins goldenen Deutschland, die Möglichkeit gibt es ja immerhin.
Die Grundschule meiner Kinder hat momentan einen Migrantenanteil von über 60 %, Tendenz steigend.
Komischerweise sind die Anteile die später auf Mittelschule, Realschule, Gym gehen genau so wie auf den anderen 3 Grundschulen der Stadt mit wesentlich niedrigerem Migrantenanteil (an der Schule, an der meine Tochter zuerst war waren und sind es gerade mal 10% übrigens obwohl die Kinder aus dem Asylantenheim in diesen Schulsprengel gehören).
In der Klasse meines Sohnes war ein Kind, dass zu Schuleintritt KEIN Wort Deutsch konnte. Sie hat nach 4 Jahren aufs Gym gewechselt. Auch bei den anderen Kinder mit z.T. sehr schlechten Deutschkenntnissen hast du nach den vier Jahren nicht mehr gemerkt, dass sie keine Deutschen sind. Und diese speziellen "Deutschklassen" gab es da noch gar nicht, das ist erst seit letztem Jahr so.
Ich finde es besser, wenn alle Kinder hier in Schule und Kindergarten gehen können, schon allein, damit sie mal aus dem Elend im Flüchtlingslager raus kommen und deren Eltern auch mal ein paar Stunden haben für sich. Wie sollen die Erwachsenen denn miteinander reden, wenn ständig Kinder um sie rumwuseln? Und da geht es nicht um ein neues Kleid, sondern um Angst, um Zukunft, um fehlende Deutschkenntnisse, um Behördenkram...

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.