Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 15.04.2015, 23:09 Uhr

Teambildingmaßnahme versus Klassenfahrt...

DAS zu vergleichen geht ja gar nicht. Das Kind ist 10 Jahre und traut sich nicht - warum auch immer. Die Mutter hat rechtzeitig abgesagt und ich finde, sie muss nicht zahlen!

Ich selbst war auch so ein Kind, welches nicht gerne in der Grundschule auf Klassenfahrt gegangen wäre - zu Glück gab es das damals noch nicht. Ich "musste" in der 3. Klasse in den Ferien für 3 Wochen alleine - aber mit Freundinnen - auf Kindererholung (aber es war wohl eher Elternerholung). Ich habe damals fast täglich geweint. Allerdings fand ich die letzte Woche dann doch ganz toll.

Egal - ein Kind von 10 Jahren mit einem Erwachsenen auf einer Weiterbildung zur "Teambildingmaßnahme" zu vergleichen ist komisch. Unterdessen schule ich auch Erwachsene in bestimmten Bereichen zur Eigenverantwortung und bin unterdessen selbstbewusst - das hat aber Jahre gebraucht.

Zurück zur AP - Deine erste mail war nicht sehr glücklich - aber zahlen würde ich nichts (da Du ja rechtzeitig bescheid gegeben hast, dass Dein Kind nicht mitfährt).

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.