Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antje04 am 14.04.2015, 8:57 Uhr

Realsatire

Ich habe nach Nikas Bemerkung im HF auf der RTL-Seite das Kurzvideo zu Raunigk angesehen.
Lasst Euch die Kommentare dazu sozusagen auf der Zunge zergehen (neben manch sachlichen Kommentaren sind da richtige "Perlen" eingestreut).

http://www.rtl.de/cms/news/extra/65-jaehrige-berlinerin-mit-vierlingen-schwanger-47ac9-bed7-92-2273670.html

 
16 Antworten:

Re: Realsatire

Antwort von Malefizz am 14.04.2015, 9:21 Uhr

Auf der von mir verlinkten SZ Seite gibt es auch einen Debattenmonitor... Interessant.

http://rivva.de/260384574

Dennoch bin ich der Meinung, dass diese Person in der Ausübung ihres freien Willens definitiv die Rechte anderer beschneidet, das Recht auf körperliche Unversehrtheit ihrer vier Ungeborenen vorneweg, und somit zu weit gegangen ist. Und wo bleibt die Selbstbestimmung ihrer älteren Kinder, wenn diese sich um die jüngeren Geschwister kümmern werden müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Realsatire

Antwort von Nikas am 14.04.2015, 11:24 Uhr

nach "Ansehen" der Dame gestern in dieser Boulevardsendung hab ich mir meine wohlwollende Phänomen-Beurteilung samt Vorteilen hier vor einigen Tagen abgeschminkt.
Und des Menschen Freierwillehimmel kann vielfach doch die naja Hölle für andere bedeuten; hier wie sowieso anderswo. Deshalb überhaupt wurden ja Gesetze "erfunden".
Vielleicht sind ja in 50 Jahren Mittsechziger junge Hüpfer, die in Scharen ihre Kids in Tagesstätten karren und eh bis Mitte 80 arbeiten müssen. Ich erlebs nimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Realsatire

Antwort von shinead am 14.04.2015, 13:31 Uhr

>>Dennoch bin ich der Meinung, dass diese Person in der Ausübung ihres freien Willens definitiv die Rechte anderer beschneidet, das Recht auf körperliche Unversehrtheit ihrer vier Ungeborenen vorneweg, und somit zu weit gegangen ist.

Eine Vierlingsschwangerschaft ist immer ein Risiko. Die meisten kommen als Frühchen zur Welt. Sind also alle Mehrlingsmütter mit mehr als drei Kindern zu weit gegangen, weil sie die körperliche Unversehrtheit der Kinder riskieren und damit deren Rechte einschneiden?
Dann dürfte niemand mehr Schwanger werden. Das ist kein Argument.

>>Und wo bleibt die Selbstbestimmung ihrer älteren Kinder, wenn diese sich um die jüngeren Geschwister kümmern werden müssen?

Müssen sie das denn?
Sie könnten. Aber die Geschwister, die schon aus dem Haus sind, würden es immer freiwillig tun. Wer noch zuhause lebt wird - wie in allen Familien mit mehren Kindern üblich - auch mal ein Auge auf die Vierlinge werfen müssen. Das ist noch kein Eingriff in die Selbstbestimmung, sondern eine Erziehungsform. Auch das kein Argument.
In einer eventuellen Vorsorgevollmacht müssen auch nicht die Geschwister stehen. Vielleicht nennt sie eine ganz andere Person?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist halt ein extremfall... aber

Antwort von muddelkuddel am 14.04.2015, 13:40 Uhr

über 80jährige VÄTER mit 15 jährigen Kindern schimpft keiner...

also, jedem das seine (und ich kann mit 25 als mutter von kleinkindern auch verunfallen, krank werden etc)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist halt ein extremfall... aber

Antwort von Malefizz am 14.04.2015, 14:04 Uhr

Doch, auch das finde ich nicht OK. Aber meist ist die dazugehörige Mutter keine 75 oder auch nur 65, sondern deutlich Jünger.

Und die Wahrscheinlichkeit jung zu sterben ist nicht so groß, wie wenn man älter ist - also auch kein schlagkräftiges Argument...

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/aelteste-erstgebaerende-69-jaehrige-nach-geburt-von-zwillingen-gestorben-a-636430.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die frau hatte krebs...kann auch jungen passieren...

Antwort von muddelkuddel am 14.04.2015, 14:10 Uhr

ich finde so spätgebärende auch hmmm...seltsam, würde das aber nie verurteilen...denn jeder hat seine meinung, sein leben etc...


und die oben genannte frau scheints ja "zu können" - liegt niemandem auf der tasche, kriegt 13 kinder alleine (!) auf die reihe etc...

die alternative zur vierlingsschwangerschaft nach der künstlichen befruchtung wäre reduktion gewesen...finde ich irgendwie bedenklicher

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist halt ein extremfall... aber

Antwort von Silvia3 am 14.04.2015, 14:13 Uhr

Nur mit dem Unterschied, dass der 80-jährige meist eine deutlich jüngere Frau hat, die sich nach seinem Ableben um das Kind kümmern kann. In diesem Fall hat die Frau 13 Kinder von 4 verschiedenen Vätern, womit man sie früher wohl als "Schlampe" bezeichnet hätte, und für die Vierlinge gibt es überhaupt keinen Vater. D.h. also, die Kinder können sehr schnell Vollwaisen sein.

Dass auch 25-jährige Alleinerziehende verunglücken können ist klar, das ist dann aber eben ein Schicksalsschlag. In diesem Fall ist aber klar vorgezeichnet, dass die Mutter das 18. Lebensjahr ihrer Kinder mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erreichen wird, und sollte sie es, möchte ich nicht erleben, wie sie begeistert 4 14-jährige von einer 79-jährigen Mutter sind!

Wenn dann noch eines oder alle Kinder behindert sind bzw. starken Förderungsbedarf haben, wäre schon eine 30-jährige mit Partner sehr schnell an ihren Grenzen. Da stehen dann aber oft noch Oma und Opa bereit, um die Familie zu unterstützen. In diesem Fall wird sie mit Glück etwas Hilfe von ihren Kindern bekommen, aber voraussetzen kann man das auch nicht. Die 10-jährige, die jetzt auch noch als Entschuldigung für diese Schwachsinnsaktion herhalten muss, wird in Zukunft wahrscheinlich recht wenig von ihrer Mutter haben und hinten runter fallen.

Die ganze Angelegenheit macht mich unendlich wütend. Hier spielt eine geltungssüchtige, egoistische Frau mit dem Leben von 5 Kindern und stellt das ganze noch so hin, als wäre es die normalste Sache der Welt, dass man sich mit Mitte 60 künstlich befruchten lässt und dass sie ein Recht darauf hätte, die medizinisch gebotenen Möglichkeiten zu nutzen. Leider kann man weder sie noch den Arzt dafür bestrafen, aber in meinen Augen ist das ganze ein Verbrechen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Realsatire

Antwort von Malefizz am 14.04.2015, 14:17 Uhr

Es geht darum, dass ihr Organismus 65 Jahre alt ist! Eine Mehrlingsschwangerschaft ist immer ein Risiko, in späten Jahren und durch ausgelaugte Kräfte (sie hat immerhin bereits 13 Kinder geboren) steigt es um so deutlicher. Das ist schlicht Fahrlässigkeit. Nur weil medizinisch viel machbar ist, muss man doch nicht alles ausreizen...

Niemand muss, das mag sein. Aber die Kinder wurden teils noch nicht einmal über die bestehende Schwangerschaft informiert. Es ist purer Egoismus! Ich wäre gelinde gesagt Not amused, wenn meine Mutter mir mit so einer Schnapsidee käme! Aber am Ende, wenn sie wegstirbt, fühlt man sich verpflichtet, und das wars dann...

Wenn sie unbedingt noch Kinder haben wollte, hätte sie eben im Ausland adoptieren sollen - das fände ich deutlich ethischer, als das, was sie bisher getan hat und weiterhin tut. Letztendlich geht es IMHO um ein psychisches Problem. Sich und seine Grenzen auch auf Kosten anderer austesten muss nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Wahrscheinlichkeit ist aber ausschlaggebend.

Antwort von Malefizz am 14.04.2015, 14:20 Uhr

Und die spricht klar gegen eine so späte Fortpflanzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist halt ein extremfall... aber

Antwort von gaensebliemchen am 14.04.2015, 14:22 Uhr

Vielen Dank! Deinen Beitrag unterschreibe ich 100 prozentig.
Auch ich finde es unverantwortlich den Kindern und den Ungeborenen gegenüber.
Musste gestern den Beitrag aus machen und hab mir wirklich noch im Bett Gedanken drum gemacht.
Das ganze auch noch zu entschuldigen mit den Worten: "Die 9 Jährige hat sich ein Geschwisterchen gewünscht!.... UNFASSBAR!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Realsatire

Antwort von si1213 am 14.04.2015, 16:25 Uhr

Hallo,
selbst wenn man das Alter mal außer Acht lässt ist es doch derb sich mit 13 Kindern 4 Embryonen einsetzen zu lassen. Ich kann mir nicht vorstellen das man 17 Kindern als Alleinerziehende gerecht wird. Selbst wenn der größte Teil der Kinder bereits außer Haus ist, das ist doch Wahnsinn und geht auf Kosten aller Kinder.
Liebe Grüße Si

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was dem Mädchen aufgebürdet wird,

Antwort von Antje04 am 14.04.2015, 17:44 Uhr

spottet jeder Beschreibung. Es wollte ein Geschwisterchen. Jetzt bekommt es 4. Und wenn diese nicht gesund sind, oder der Mutter bei der Geburt etwas passiert, wird das Kind möglicherweise nur mit therapeutischer Hilfe seine Schuldgefühle in den Griff bekommen.
Sicher wird das nicht das einzige Argument der Mutter sein. Aber es ist das schwächste Argument für eine Mehrlingsschwangerschaft in fortgeschrittenem Alter.
Dass die Dame das Ganze von RTL begleiten läßt, ist ein guter Schachzug. Wenn die erwachsenen Kinder sich nicht kümmern wollen, oder zu wenig Zeit haben, wird RTL das medienkonform ausschlachten (wie können sie nur, die arme Mutter). Ein gutes Druckmittel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die frau hatte krebs...kann auch jungen passieren...

Antwort von wolke76 am 14.04.2015, 18:30 Uhr

Nee, ich finde es einfach abartig, unnatürlich halt.

Am verwerflichsten finde ich das Verhalten des Arztes, der die künstliche Befruchtung vorgenommen hat.

Die Frau hat für mich einen Knall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist halt ein extremfall... aber

Antwort von wolke76 am 14.04.2015, 18:32 Uhr

Die Neunjährige war bei der Nachricht, dass die Mama schwanger ist, nach eigener Aussage geschockt. Nix mit Wunsch nach Geschwisterchen... Armes Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Realsatire

Antwort von wolke76 am 14.04.2015, 18:33 Uhr

So ist es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist die Welt 2015...

Antwort von bobfahrer am 14.04.2015, 18:43 Uhr

...mit all ihren Facetten - von der schwangeren Omi mit 13 + 4 Kinder über die RTL Sendung bis zum shitstorm.

Und Morgen schon wieder vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.