Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 16.04.2015, 7:31 Uhr

ich finde es immer schrecklich

Wenn der Kindergarten mit der schule verglichen wird "in der schule muss er auch still sitzen, dann muss er es im Kindergarten auch sollen" "im Berufsleben muss man auch Dinge tun die man nicht mag, dann soll er sich daran schon in der schule gewöhnen"...

Nein, muss man nicht! Kindergarten ist Kindergarten und Schule ist schule und erwachsen sein ist erwachsen sein!

Das Kind ist zehn Jahre alt, hat bis zum "ernst des Lebens" noch mindestens sieben Jahre vor sich. Ich bin mir ziemlich sicher dass er in diesen sieben Jahren sich dem erwachsenen leben immer mehr anpassen wird und sich irgendwelchen TeamBildungsMaßnahmen nicht entziehen wird (auch wenn der nutzen solcher events meistens doch sehr sehr überschaubar sind). Jetzt ein Kind zu einer Klassenfahrt zu zwingen mit so unbeholfenen Argumenten wie "der wird schon Spaß haben wenn er dort ist" "ich musste früher auch und es hat mir nicht geschadet" "später muss er auch und kann nicht zu hause bleiben" ist doch völlig unnötig. Es gibt Dinge, die ein Kind je nach Alter wirklich tun muss, ob es das will oder nicht. Zur schule gehen gehört dazu. Zur Klassenfahrt gehen mMn nicht.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.