Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bezaubernde_Ginella am 13.04.2015, 17:29 Uhr

Berlin Schönefeld

Der Flughafen wurde heute mittag gesperrt - wegen einer herren- bzw. in dem Fall wohl frauenlosen - Handtasche in einer Damentoilette.

Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren.
Sinnvolle Vorsichtsmaßnahme oder einfach nur übertriebene Panik?

Ich hab meine Meinung dazu, würde aber eben gerne wissen, ob ich damit alleine stehe...

 
2 Antworten:

Re: Berlin Schönefeld

Antwort von FelisMam am 13.04.2015, 19:36 Uhr

Das ist und war doch kein Einzelfall?
Des öfteren werden hier Bahnhöfe oder gar Einkaufszentren evakuiert,weil ein Koffer o.ä. rumsteht.
Ich finde das schon sinnvoll.
Klar solange es Entwarnung gibt denkt mam "musste das jetzt sein?" aber wehe es ist Ernst.
Das Germanwings-Flugzeug wurde auch evakuiert, da der Polizei eine Bombendrohung vorlag.

Richtig so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin Schönefeld

Antwort von PiaMarie am 14.04.2015, 8:18 Uhr

So eine Sperrung bringt einen wirtschaftlichen Schaden mit sich. Das ist auch die einzige "gravierende" Folge.
Aber diese ist nicht gegenzurechnen mit den Folgen, wenn es doch eine echte Bombe ist und Menschen zu Schaden kommen würden.

Ich finde es die einzige vernünftige Entscheidung einen Flughafen/Kaufhaus... deswegen zu sperren.
Die Geschichte lehrt uns ja auch was nicht alles möglich ist. Leider.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.