Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von veralynn am 09.05.2011, 14:10 Uhrzurück

so streng bei euch in deutschland?

müsst ihr mit den kindern zu den u's? bei uns in der schweiz ist das keine plicht, kann jeder machen wie er will. mein patenkind war noch nie in einer u und seine schwester auch nicht, die wird im dezember 5. die mutter hält nichts von kinderärzten, die kinder bekamen noch nie in ihrem leben hustensaft (beispiel).

ich habe mir schon ein paarmal gedacht, dass im grunde genommen jeder mit seinem kind machen kann was er will. würde es misshandelt od. vernachlässigt werden, würde es unter umständen niemand merken, bis es in den kiga kommt und das ist bei uns in der schweiz erst mit 5 jahren der fall (vielerorts auch erst mit 6).

also, sind die u's bei euch in deutschland pflicht?

interessierte grüsse v.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten