Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kabunovi am 09.05.2011, 17:28 Uhr

Sehr komisch

In unserem kleinen Bundesland - umzingelt von Niedersachsen - müssen wir die "U's" nachweisen. Wir bekommen vor der anstehenden U ein Anschreiben an welchem wir den unteren Teil abschneiden und beim Kinderarzt abgeben, dieser füllt der KiA aus und schickt den Schnipsel ans Gesundheitsamt weiter...
Ich muss gestehen, dass ich mich auch schon mal geärgert habe, weil das Amt sich meldete (ich hatte den Schnipsel vergessen mitzunehmen)
. Im Grunde ist es ja richtig, dass sich gekümmert wird, aber andererseits eine andere (uns bekannte) Familie - wo Kontrolle bitter nötig gewesen wäre (und die noch anderes auf dem Kerbholz haben) - so durch die Maschen schlüpfen zu lassen... das ist mir bitter aufgestoßen.. Die Kinder waren/sind nicht mal krankenversichert (Ehefrau auch nicht) und das Amt hat sich immer wieder vertrösten lassen..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.