Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.07.2017, 15:25 Uhr

so sind se halt

Daffy: "eine Voraussetzung dafür, dass überhaupt von einem funktionierenden Staat gesprochen werden kann, ist die Kontrolle der Grenzen und darüber, wer sich auf seinem Territorium aufhält"

Also, für mich ist es ein Anzeichen, dafür, daß ich in einem funktionierenden Rechtsstaat lebe, daß die Gesetze eingehalten werden, schon mal und in erster Linie auch von denen, die sie erlassen und verteidigen.
Wer da fordert, Menschen ohne Gerichtsverhandlung und Nachweis der Schuld in Lager und Gefängnisse zu stecken, stellt sich nicht nur mit den Amerikanern und ihrem G. auf eine Stufe, sondern auch mit einem Herrn Erdogan. (und da ließe sich die Liste ja leider fortsetzen).

Natürlich ist es manchen auch wurscht, ob sie in einem RECHTSstaat leben, Hauptsache Staat.
Da weiß ich dann aber wirklich nicht, wen ich mehr fürchte - die, die sowas verlangen und durchführen oder die, die den Rechtsstaat auf andere Art abschaffen wollen - das Ziel ist ja dasselbe, also könnten sie sich glatt vereinigen.
Gruselig.
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.