Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 29.07.2017, 10:10 Uhr

Gestern in Helsinki...

Gestern in Helsinki raste offenbar jemand mit einem Auto in eine Menschenmenge. Ein Toter, 6 zum Teil Schwerverletzte.

Nach allem, was ich in Finnland-Blogs dazu gelesen habe, soll es wohl keinen terroristischen Hintergrund geben, der Autofahrer sei wohl nur "immens betrunken" gewesen (auch wenn ich mir Sorgen mache, wie betrunken er war, wenn schon Finnen ihn als "immens betrunken" bezeichnen).

Absolute Sicherheit KANN es nicht geben. Niemals und nirgendwo.

(Ich habe mich in Nizza beim Staatsakt zum Nationalfeiertag / Gedenkfeier an die Opfer des Anschlags letztes Jahr) übrigens eher unsicher gefühlt, als um mich rum Heerscharen schwer bewaffneter Polizisten diverse Couleur unterwegs waren plus reichlich sonstige Personenschützer etc.pp. Blickkontakt herstellen unmöglich, und jeder Polizist trägt eine riesige Knarre einsatzbereit in den Händen... Okay, wenn einer Schaden stiften will, kommt er nicht sehr weit, bevor er tot ist, aber ein bisschen Schaden ist drin und Kollateralschäden halte ich für sehr wahrscheinlich.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.