Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 29.07.2017, 15:06 Uhr

die message

Benedikte - nein, jetzt verdrehst Du aber was.

Ich fühle mich aktuell definitiv NICHT nicht von christlichem Terror bedroht. Ich habe ihn aber in Irland in den 90er Jahren erlebt, am eigenen Leib, während ich islamistischen Terror tatsächlich (noch) nicht am eigenen Leib erlebt habe. Das macht einen eklatanten Unterschied.

Von "Ey, chill doch mal" habe ich genau gar nichts geschrieben, also unterstell mir da bitte nichts. (Oder wenn - dann unterstell mir doch bitte wenigstens eine gepflegtere Wortwahl.)

Was für mich die Taten ansatzweise "vergleichbar" macht, ist - ein Mensch hat im Ausnahmezustand wahllos andere Menschen umgebracht / umbringen wollen. Man ist tot, ohne dass man irgendeine Chance hatte oder es irgendwie "persönlich" war. Diese "Unpersönlichkeit", dieses "Wahllose" finde ich schrecklich. Aber dafür ist es wurscht, ob es ein Mohamed Lahouaiej Bouhlel ist oder ein Anders Breivik oder ein Uwe Mundlos.

(Wobei - Bouhlel war jetzt nicht wirklich das, was man religiös nennen würde. Da scheint doch wohl eher etwas anderes massiv schiefgelaufen zu sein. So gesehen - kann man solche Anschläge nicht vorher sehen, wahrscheinlich war es nicht, passiert ist es trotzdem.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.