Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 27.11.2005, 23:41 Uhrzurück

@Nr.3

Und somit bist Du von jeglicher Verantwortung befreit. Stimmt´s? Denn alles wird Dir vergeben werden.
ICh fände ein wenig Eigenverantwortung auch nicht schlecht. Denn man sollte nicht alles auf den "Vater" abwäzen. Denn der macht ja wieder heile, was ich verbockt habe.
Finde ich ein bißchen sehr einfach. Was würdest denn sagen, wenn die ganzen Mörder, Kinderschänder etc auch auf einmal sagen: "Ach, lieber Herrgott, ich habe gesündigt, vergib mir." Wäre dann alles wieder ok?

Ich bin der Meinung, dass WIR für unsere Scheiße (=Sünde?), die wir machen selber verantwortlich sind. Und sonst niemand. Und vergeben können uns nur die Menschen (oder eben auch nicht), die darunter gelitten haben.

(Wobei ich noch nicht weiß, wer darunter leidet, wenn ich sonntags meine Wäsche wasche oder staubsauge. Höchstens meine Nachbarin unter uns. Aber die leidet bestimmt mehr unter dem Bewegungsdrang meiner Jungs)

Guts Nächtle
Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten