Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 28.11.2005, 12:05 Uhrzurück

Re: @Moneypenny77: Habe dir unten nochmal geantwortet. o.T, Grüße Nr. 3

Hab's gelesen ;-)

Zur Vergebung von Gott gehört aber auch das Bereuen der Sünde (das ist quasi das Mindeste)... Und es ist konfessionabhängig, ob man es so "leicht" hat: die Protestanden müssen verdammt lange mit ihren Sünden rumrennen, da ist nix mit Beichte ;-)

Was ich damit aber auch einfach nur sagen wollte: in der Bibel steht viel, was im Laufe der Zeit an die Realität "angepasst" wurde. Als Gott sagte "am siebten Tage sollst du ruhen", hat er sicher auch nicht bedacht was passieren würde, wenn z.B. Ärzte sich sonntags daran halten würden.

Die Bibel ist für mich, als katholische Christin, ein verdammt alter Schinken: sie zeigt einen Weg für mich als Christin auf, aber wie stringent ich ihn gehe, muß ich selbst entscheiden und verantworten. Für mich ist wichtig ihm, wenn ich denn vor ihm stehe, sagen zu können: "Ich habe niemandem etwas Böses getan und vielen Gutes!" und hoffe, damit habe ich ganz gute Karten, mit meiner Omi auf einer Wolke Kaffeetrinken zu dürfen. Die kleinen Sünden, die ich begangen habe und von denen ein PATER sagt, sie seien mir vergeben: das glaube ich erst, wenn ich es weiß ;-)

Und für mich ist Gott jemand, der wohl auch in den letzen tausenden Jahren mit der Zeit gegangen sein wird. Wer sagt uns da, daß er nicht vielleicht mittlerweile auch zu der Erkenntnis gelangt ist, daß Homosexuelle nichts "schlechtes" tun?

Was Sünde ist und was nicht entscheidet ER und nicht die Bibel. Umgekehrt steht ja auch viel NICHT in der Bibel, was im Punktekonto auf dem Weg zum Paradies nicht gerade hilfreich ist (oder gibt es Standpunkte zu sexuellem Mißbrauch, Vergewaltigung u.v.m.). Vielleicht findet Gott es auch ganz schön Kacke, daß er seine Bibel nicht updaten kann?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten