Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 25.07.2015, 10:13 Uhr

nackte Kinder

Als Baby und Kleinkind hatte meine Tochter immer eine Windel oder Unterhose an, weil ich persönlich es nicht mag, Sand und Dreck in der Ritze zu haben. Sie selber hat das wohl nicht gestört, denn ab 2 Jahren hat sie sich selber ausgezogen und ist dann nackig rumgelaufen (am See, im Garten, auf der Straße vor dem Haus etc.). Ab ca. 4 Jahren nur noch "privat" (da begann auch die rosa Glitzer-Phase, kindergartenbedingt). Ab Schulbeginn wurde ihr dann auch das Bikinioberteil wichtig, wenn sie in der Öffentlichkeit unterwegs war.
Jetzt ist sie 9, und gerade eben ist sie, nur mit Unterhose bekleidet, in den Garten gelaufen (den kleinen Bruder, in Windel, schleppend). Für mich ist ihre Entwicklung diesbezüglich in Ordnung.

In meiner Kindheit war es genauso. Übrigens auch, wenn wir damals in USA waren. Inzwischen geht das dort wohl nicht mehr. Ich wurde mal von einer Mutter am Strand darauf hingewiesen, dass ich meiner Tochter doch besser ein Bikinioberteil anziehen sollte. Sie war damals 2 Jahre alt und hatte ihr T-Shirt eh nur kurz zum Schwimmen ausgezogen.

Ich bin froh, dass ich kein Mann bin. Es ist doch traurig, dass in jedem Mann, der mit einem Kind spielt oder spricht, gleich der Pädophile gesehen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.