Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 25.07.2015, 11:40 Uhr

nackte Kinder

Als mein Sohn klein war, ist er im Sommer zu Hause im Garten öfter mal nackt rumgelaufen. Es gibt sogar ein Foto von ihm zusammen mit seinen Großcousins, da waren alle nackt (alle ca. 2 Jahre alt), das hängt bei uns an der Wand. Im Schwimmbad trug er eine Schwimmwindel, weil ich nicht wollte, dass er ins Wasser pinkelt :) An einem Strand haben wir nie Urlaub gemacht, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Aber wir gehen mit unserem Sohn regelmäßig in die Sauna seit er 6 Jahre alt ist und dort ist man natürlich nackt. Weder wir Eltern noch er hatten jemals ein Problem damit. Inzwischen ist er 14 und geht immer noch mit, und ich bin froh, dass er immer noch so ungezwungen ist und sich nicht krampfhaft ständig bedecken muss. Ich denke er hat ein ganz normales Schamgefühl, aber kein übertriebenes - auch zu Hause hat er kein Problem damit, wenn wir ihn mal nackt sehen. Vor seinen Freunden oder in der Öffentlichkeit würde er sicher nicht nackt rumlaufen :)
Mir ist aufgefallen, dass es auch in der Sauna immer mehr Leute gibt, die sich nicht an das Gebot der Textilfreiheit halten wollen. Und Kinder und Jugendlich sieht man dort wirklich selten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.