Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schru am 22.07.2015, 22:13 Uhr

Ihr wisst doch sonst alles...ich suche eine Serie,die in den 70ern lief

die recht witzige Serie handelt von einem Engel(?) in Gestalt eines älteren Herren im Anzug,der Menschen, die etwas Gutes getan haben, Wünsche erfüllt. Die Wünsche werden dann aber ganz anders erfüllt,als der Wünschende sich gedacht hat, aber natürlich immer zum Besten für Ihn.
ÄQuasi nach dem Motto: der Mensch denkt,Gott lenkt"
An eine Folge kann ich mich noch erinnern: eine Frau,nennen wir sie Mandy, die in einer Autowerkstatt arbeitet, wünscht sich, einen berühmten Schauspieler,für den sie schwärmt, John Xy, kennen zulernen, mit ihm eine Nacht zu verbringen und sie möchte "Mrs. XY" werden
Sie lernt ihn dann in der Werkstatt,in die er als Kunde kommt, tatsächlich kennen (1. Wünsch erfüllt), fährt mit in seinem Auto irgendwohin, das Auto hat eine Panne und sie stehen die ganze Nacht in einer gottverlassenen Gegend (2. Wunsch -Nacht verbringen- erfüllt)John xY erweist sich in dieser Nacht als völlige lebensunfähige und jammernde Flachzange, den die auf keinen Fall heiraten will und wird völlig panisch wegen ihrem 3. Wunsch, Mrs.XY zu werden,weiß aber auch nicht, wie sie den Engel erreichen kann. Ein paar Tage später kommt dann der Sekretär des Schauspielers in die Werkstatt um sich im Namen von John XY bei Mandy für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und die beiden verlieben sich sofort ineinander. Es stellt sich dann heraus, dass der Sekretär Bruce xY heißt und der Cousin vom Schauspieler ist. Die beiden heiraten und Mandy wird tatsächlich Mrs.XY,so wie sie es sich gewünscht hat.
die Serie muss 76/77/78 in ARD oder ZDF gelaufen sein.
Kann sich noch jemand erinnern,wie die Serie heißt? Ich Google mich noch zu Tode-es ist NICHT Fantasy Island und NICHT ein Engel auf Erden.
Grüße
Schru

 
8 Antworten:

Re: Ihr wisst doch sonst alles...ich suche eine Serie,die in den 70ern lief

Antwort von Anja+Calvin am 22.07.2015, 22:41 Uhr

"Zurück in die Vergangenheit" ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr wisst doch sonst alles...ich suche eine Serie,die in den 70ern lief

Antwort von stjerne am 22.07.2015, 22:42 Uhr

Ich habe keine Ahnung, aber frag mal auf www.tvforen.de, die lösen da so ziemlich alles. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr wisst doch sonst alles...ich suche eine Serie,die in den 70ern lief

Antwort von wolke76 am 22.07.2015, 22:45 Uhr

http://www.serienoldies.de/suchen/ergebnis

Vielleicht hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr wisst doch sonst alles...ich suche eine Serie,die in den 70ern lief

Antwort von fsw am 23.07.2015, 0:04 Uhr

Es gab dochmal: ,,Ein Engel auf Erden"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr wisst doch sonst alles...ich suche eine Serie,die in den 70ern lief

Antwort von fsw am 23.07.2015, 0:13 Uhr

Oh sorry,eben nochmal gelesen,der ist es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach, du lieber himmel

Antwort von groschi am 23.07.2015, 10:07 Uhr

http://www.wunschliste.de/serie/ach-du-lieber-himmel

ist es die?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@groschi: jaaaaaa,die ist es! Danke!!!!!!!!!!!

Antwort von Schru am 24.07.2015, 10:26 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@groschi: jaaaaaa,die ist es! Danke!!!!!!!!!!!

Antwort von Schru am 24.07.2015, 10:26 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.