Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 11.04.2022, 22:28 Uhr

Na ja - letztlich IST sie ja in gewisser Weise in einer wichtigen Situation ausgefallen

"Ja mei, eine Familienministerin weg, eine(r) neue(r) wird kommen. Wenigstens müsst ihr euch nicht alle paar Monate an einen neuen Bundeskanzler gewöhnen."

Und so einen Verschleiß an Gesundheitsministern wie Ihr haben wir auch nicht



Ich verstehe, was Du meinst. Wenn es sich aber eben nicht ausgeht, wie Ihr glaub' ich so nett sagt, dann bleibt halt was auf der Strecke und es passieren Fehler, entweder im beruflichen oder familiären Bereich, im schlimmsten Fall beides. Und Frau Spiegel hat da jetzt eben zumindest nach vielfacher Meinung einen Fehler gemacht und die Konsequenzen dafür muss sie halt tragen. Bei einem Politiker (m/w/d) ist das halt Rücktritt, Abwahl oder Nicht-Wahl. Bei einem Selbständigen (m/w/d) wird halt der Auftryg nicht erteilt, gibt es eine Vertrahsstrafe oder Scjadensersatz, was auch immer. Als Angestellter Abmahnung oder sogar Kündigung (je nachdem, obwohl man sich da echt viel leisten muss).

Und ja, es gibt gerade größere Probleme in Europa. Vielleicht beschäftigt man sich gerade deswegen auch gerne mal mit so etwas. Ich bin aber zuversichtlich, dass das Thema auch bald wieder Geschichte ist, spätestens wenn der/die Neue feststeht (dann wird vielleicht noch kurz rumgemacht, ob er/sie geeignet ist und dann interessiert das Familienministerium und der/die entsprechende Minister*in keine Sau mehr, was auch wieder schade ist, denn zu tun gibt's einiges, auch wenn Vereinbarkeit von Familie und Beruf und "work-life-balance" und alle möglichen zum Resort gehörigen Themen Luxusprobleme sind im Vergleich zur Situation vielerorts auf der Welt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.