Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alba75 am 08.04.2022, 15:25 Uhr

Boris Becker droht Haftstrafe?

https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Boris-Becker-schuldig-gesprochen-Tennis-Legende-droht-Haftstrafe-article23256833.html

Ich bin kein großer Becker Fan auch wenn ich es durchaus anerkennenswert finde was er sportlich geleistet hat. Was sein Privatleben angeht, nun, da hat jeder, auch die wo es nicht an die Öffentlichkeit kommt, sein eigenes Päckchen zu tragen, jetzt egal ob man das Päckchen selber gefüllt hat oder nicht. Da will ich jetzt mal nicht urteilen.

Was mich aber ärgert, nicht nur bei ihm sondern auch bei anderen Promis, die z.B. Steuern im großen Stil hinterstehen: Wie, zum Teufel, schafft man es, nicht finanziell zurecht zu kommen, wenn man so viel Geld hat? Warum bekommen manche den Hals nicht voll genug (die millionenschweren Steuerhinterzieher). Boris Becker selber scheint ja auch nicht gut gewirtschaftet zu haben. Ich schätze mal unsereiner käme mit seinem Geld ein Leben lang hin auch wenn man den Standard wohl erhöhen würde (würde ich beim längst überfälligen Lotto-Gewinn machen, da würde ich im großen und ganzen weiterleben wie bisher, mir aber doch das ein oder andere Goodie gönnen, z.B. eine schöne neue Küche wäre nett, Urlaub, was für die Kinder zurücklegen), selbst wenn wir 95 werden und es bliebe doch noch ein Teil für die Kinder und Enkel übrig, den man vererben könnte. Ich verstehe es einfach nicht wie manche Promis das Verhältnis zum Geld verlieren.

 
52 Antworten:

Re: Boris Becker droht Haftstrafe?

Antwort von alba75 am 08.04.2022, 15:27 Uhr

Steuern hinterziehen natürlich. Manno, heute ist mal wieder der Wurm drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker droht Haftstrafe?

Antwort von Zwergenalarm am 08.04.2022, 15:49 Uhr

Zum einen halte ich Boris Becker nicht für die hellste Marille am Baum, zum anderen für jemand, der sich sehr über seinen nach außen getragenen Lebensstil definiert.
Leichte Beute für einen Finanzberater, der es nicht so genau nimmt mit „meins und deins“ und der sich strategisch früh genug zurückzieht, wenn die Gans keine Eier mehr legt……und schon ist das Geld weg. Wobei ich bei Becker nicht mal sicher bin, ob da überhaupt ein Dritter die Finger mit im Spiel hatte (abgesehen von seinen Frauen), der hat sich über die Jahre doch einige finanzielle Dummheiten geleistet. Angefangen mit seiner Schrott Finca.

Bloß weil einer reich ist (wird), ist er damit noch lange nicht clever und Boris Becker konnte halt außer Tennisspielen nichts wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker droht Haftstrafe?

Antwort von alba75 am 08.04.2022, 16:01 Uhr

Das ist sicherlich ein Grund, wenn man dann noch an die falschen Leute gerät die nicht wirklich im Interesse des Klienten handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker droht Haftstrafe?

Antwort von DK-Ursel am 08.04.2022, 16:36 Uhr

Ichstimme zu - und es gibt auch Sportler, die mehr Köpfchen haben.
Nun gut, Intelligenz ist angeboren, Bildung naja - aber man muß auch nicht noch dauernd für private Skandälchen sorgen, wenn man eh schon genug Mist verzapft hat. Wederseine heiraten noch die Scheidungen noch sponst irgendwas waren ja wirklich "geschmackvoll" bzw. diskret veranstaltet.
Was mich nicht erst vorhin am meisten geärgert hat, ist, daß der Anwalt wie auch die Richterin dafür werben, ihn als armes geschundenes Wesen darzustellen,weil er ja schon als so junger Mensch diese einzigartige Karriere hingelegt und untypisch für Menschen seines Alters gelebt hat und damit überfordert war.
Ja, sicher, gestehe ich zu, aber der Mann ist ja vom Paß her nicht mehr 17 - und milderne Umstände, einfach nur weil man zu früh zu reich wurde?
Naja, mal ehrlich, DAS geht mir dann doch zu weit.
Da verstehe ich es ja glatt mehr, wenn jemand einen Mutterhaß auf alle Frauen überträgt, weil er eine böse Stiefmutter hatte oder so - und selbst da ist oft Vorsicht geboten und die Frage erlaubt, wie lange man sich auf der harten Kindheit ausruhen darf.
Reichtum macht einen Menschen nicht per se zu einem schlechten Menschen. Dafür trete ich immer wieder ein, wenn das Bashing losgeht.
Aber Reichtum macht einen auch nicht per se zu einem ausgebeuteten, seelisch oder sonstwie armen Menschen.

Ich bin gespannt, wie das ausgeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker droht Haftstrafe?

Antwort von Liam7403 am 08.04.2022, 18:12 Uhr

Er hat aber selber auch genug Mist gebaut, ohne dass da ein Dritter drin hing.

ich glaube nicht, dass er eine Haftstrafe bekommt. Promibonus und so.

Ob ich ihm das wünsche? JAIN..... hinterziehe du mal als "Normalo" Steuern, du sitzt schneller als du denkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker droht Haftstrafe?

Antwort von tonib am 08.04.2022, 18:24 Uhr

Ich meine, er ist nicht wg. Steuerhinterziehung dran, sondern wegen Insolvenzbetrugs. Auch nicht sehr sympathisch.

Zumal er schon sehr früh nach Monaco gezogen war, um sich von deutschen Steuerlasten zu befreien - die staatliche Sportförderung hat er vorher natürlich gerne mitgenommen.

Ich bin ehrlich: ich kann ihn nicht leiden, und das ist hier nur eine seiner erbärmlichen Nummern. Gefängnis wünsche ich ihm trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker droht Haftstrafe?

Antwort von Hase67 am 08.04.2022, 18:59 Uhr

Ich wollte auch gerade schreiben, dass es bei dem Verfahren um Insolvenzverschleppung ging, die letztendlich aufgeflogen ist, weil ein Geschäftspartner Geldforderungen an ihn hatte. Wegen Steuerhinterziehung wurde er auch schon verknackt, weil er seinen Wohnsitz falsch angegeben hatte.

Alles, was man zu Boris Becker liest, klingt weder besonders intelligent noch besonders sympathisch. Ich konnte auch noch nie so recht nachvollziehen, was an ihm so attraktiv sein soll außer dem Jetset-Leben, das man an seiner Seite fraglos führt. Verblüffend, dass das scheinbar doch so vielen schönen und vermutlich auch klügeren und interessanteren Frauen reicht.

Boris Becker ist sicher von seinem Vater mehr gepusht worden, als ihm gut tat, aber die Serie seiner Reinfälle hat im Prinzip begonnen, seit Ion Tiriac ihn nicht mehr sportlich und geschäftlich betreut. Man kann auch nicht ewig seine eigenen Fehler mit einer schwierigen Jugend erklären, irgendwann kann und sollte man schon dazulernen. Nach dem, was ich gelesen habe, ist Becker aber nicht nur nicht besonders helle, sondern auch sehr gut darin, sich vor seiner Verantwortung wegzuducken und sich so lange herauszureden, bis man verknackt. Und das ist doch ein ziemlich mieser Charakterzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker droht Haftstrafe?

Antwort von alba75 am 08.04.2022, 20:02 Uhr

Das mit der Steuerhinterziehung bezog ich jetzt eher allgemein auf manche Promis, da gab es in der Vergangenheit ja auch den ein oder anderen Prominenten. Also Insolvenzverschleppung aktuell und Steuern hatte er auch schon mal hinterzogen. Da hast du recht, irgendwie kann man nicht alles mit der Kindheit und Jugend rechtfertigen, der Mann ist mittlerweile 54.
Aber mehrere Jahre Knast? Uli Hoeneß hat seine Strafe abgesessen (wenn auch wirklich wegen Steuern). Naja, bin gespannt wie das ausgeht. Trotzdem, ich finde er hätte wirklich mehr aus den Möglichkeiten machen können, die er eben auch durch seine Karriere hatte. Er hat doch einiges in den Sand gesetzt, im privaten mit seinen Ehen (und leider waren auch jedes Mal zum jeweiligen Zeitpunkt noch kleine Kinder betroffen) und auch geschäftlich.
Man nehme als Gegenbeispiel mal Steffi Graf, war ja dieselbe Zeit als beide ihre Tennis-Karriere hatten. Von der hört man gar keine Skandale (ihr Vater damals mal aber da konnte sie ja nichts für), sie hat sich auch weitgehend mit ihrer Familie zurückgezogen und scheint es zumindest nach dem was man mitbekommt besser hinzukriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker droht Haftstrafe?

Antwort von alba75 am 08.04.2022, 20:07 Uhr

Bin auch gespannt. Und er ist 54. Da hatte er Zeit, sich irgendwie auch zu fangen. Gelegenheiten gab es sicherlich einige. Er hätte sich für gute Zwecke einsetzen können, er hätte einen Job in der Sportbranche machen können (hatte er ja auch mal als Trainer? So genau hab ich das nicht verfolgt.), von mir aus Tennisexperte im Fernsehen sein können. Vor allem trat er in den vergangenen Jahren aber mit seinen gescheiterten Beziehungen in Erscheinung (obwohl die Presse sich natürlich auch draufstürzt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker droht Haftstrafe?

Antwort von alba75 am 08.04.2022, 20:10 Uhr

Ich weiß auch nicht ob ich ihm einen Gefängnisaufenthalt wünsche, das ist schon das Härteste was man kriegen kann. Wir werden es wohl bald erfahren.

Außerhalb des Sport lief eigentlich nichts so wirklich gut. Dabei hätte er sicherlich Möglichkeiten gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker droht Haftstrafe?

Antwort von DK-Ursel am 08.04.2022, 20:31 Uhr

An die habe ich auch gedacht. Zu ihrem 50. Geburtstag vor wenigen Jahren kam eine Dokumentation. Sie wirkte ausgeblichen und wußte, was sie wollte, erzählte wenig von ihrem Familienleben mit den fast erwachsenen Kindern, aber was sie erzählte, klang auch nicht nach Problemen und sie und ihr Mann wirkten sehr harmonisch .
Ich hatte nicht den Eindruck, daß das alles nur gespielt war.
Sie engagiert sich sozial, weil sie etwas von dem zurückgeben möchte, was sue Gutes im leben bekommen hatte, sagte sie.
Bei dem wenigen, was ich von Boris Becker je gehört habe, war ein Satz, der auch irgendwo Dankbarkeit oder ähnliches auch nur andeutete, nie dabei.aber ich habe da eben auch nur wenig gehört…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker droht Haftstrafe?

Antwort von alba75 am 08.04.2022, 20:43 Uhr

Was die beiden angeht bin ich eindeutig im Team Steffi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker droht Haftstrafe?

Antwort von DK-Ursel am 08.04.2022, 20:51 Uhr

Ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker droht Haftstrafe?

Antwort von SunnyGirl!75 am 09.04.2022, 1:34 Uhr

Hab grade noch was im Nachtjournal über den Becker-Prozess gesehen, da hat er nach (oder zwischen) dem Prozess nervös an seiner Zigarette gesaugt...
Ist ja eher ungewöhnlich für einen (Ex-)Sportler zu rauchen, hab es vorher auch nie bei ihm gesehen.
Hab mich echt gefragt ob er das wohl jetzt erst (wegen dem Stress aufgrund des Prozesses) angefangen hat... (Nur mal so am Rande)

Ich glaub er war vorher wirklich noch nie so gestresst wie er es zur Zeit ist und dachte zuvor "ach mir passiert schon nix" bei den ganzen Anklagen...
Angeblich soll er ja keinen Promibonus kriegen, sagten sie vorhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker droht Haftstrafe?

Antwort von Zwergenalarm am 09.04.2022, 7:53 Uhr

Also ganz ehrlich…….wenn man Becker mit anderen Exspitzensportlern vergleicht, ja sogar mit ganz Normalos in meinem Umfeld, dann glaube ich der hat‘s nicht nur nikotinmäßig so richtig krachen lassen. Immerhin ist der (erst) 54 und sieht so richtig verlebt aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein positives Gegenbeispiel

Antwort von Zwergenalarm am 09.04.2022, 8:08 Uhr

….weil ich grad mal wieder was gehört habe.

Die Beckhams! => Proletenfußballer trifft Zuckerpüppchen aus der britischen Arbeiterklasse (bediente man denn die Vorurteilsschublade). Denen hätte man Beckers Absturz sicher 10x eher vorausgesagt. Und schau, was die beiden völlig skandalfrei nach Beendigung der Ursprungskarriere alles auf die Beine gestellt haben. Und darüberhinaus führen sie (zumindest nach außen) auch noch eine sehr respektvolle Ehe seit vielen, vielen Jahren.

Auf der Promiwolke gelten die gleichen menschlichen Regeln, wie beim normalsterblichen finanziellen Bodenpersonal. Von der kompletten Dumpfbacke bis zur Highend Blitzbirne ist auch da, wie überall, alles vertreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker droht Haftstrafe?

Antwort von Hase67 am 09.04.2022, 8:36 Uhr

Hat der nicht auch eine Weile Online-Poker nicht nur gespielt, sondern auch vermarktet? Manche rechnen so was evtl. zu "eSports", aber so super-seriös finde ich das auch nicht. Und so aufgefunden, wie er ist sind da sicher auch Alkohol und BTM mal im Spiel gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker droht Haftstrafe?

Antwort von Sille74 am 09.04.2022, 9:59 Uhr

Nicht, dass man "Boris" jetzt besonders sympathisch wäre und "Steffi" unsympathisch ... Aber bei der "Steffi" gab's ja auch schon Steuerhinterziehung in ganz großem Stil ... Da hat ihr Vater dafür gesessen und Klein-Steffi konnte sich tatsächlhch damit rausteden, rein gar nichts geeusst zu haben, habe alles Papi verbockt ... Sie war damals auch erwachsen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zumindest leistet er sich keine offensichtlichen Alkoholabstürze

Antwort von Sille74 am 09.04.2022, 10:07 Uhr

Lait seines eigenen Buches habe er mit Alkohol wohl nich während seiner Tenniskarriere Probleme gehabt (was die ein oder andere unerklärlich schlechte oder lustlise Leistung erklären könnte). Aber seit er die Kinder habe, sei das gegessen.

Soweit ich weiß, ist sein Körper durch den Leistungsport ziemlich ramponiert. Das dieht man ja auch, wenn er läuft. Ich kann mir vorstellen, dass er starke Schmerzmittel nimmt/nehmen muss, ggf. auch Cortison.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker droht Haftstrafe?

Antwort von DK-Ursel am 09.04.2022, 10:43 Uhr

Das stimmt wohl, aber ich sehe da durchaus Unterschiede.
Sie war damals noch voll aktiv im sport, also mindestens halb so alt so alt, vermutlich jünger als Boris Becker jetzt ist.und ihm passieren Geldprobleme nun nicht zum erstenmal, also weder altersmäßig noch aus Erfahrung hat er wirklich dazugelernt, sondern beruft sich noch heute, gut 30 j. nach Ende seiner Karriere auf diesen Promistatus bzw. Lebt davon…und erhält die Popularität durch skandälchen am Leben.
Natürlich kann er einem leidtun, wenn er suchtkrank geworden ist, weil er mit Ruhm und Reichtum nicht klarkam. Aber wie jeder andere ist er such selbst dafür verantwortlich, sein leben wieder gerade zu rücken und sich nicht den Rest der Zeit auf alten Lorbeeren auszuruhen. Leider setzt er seine Prioritäten immer wieder falsch, dabei fällt er dann auf die Nase.
Und wenn man in London lent, weil einem dort gefällt, daß man nicht soviel Starrummel um ihn macht (was etwas unglaubwürdig ist, weil er oft genug genau diesen Rummel gesucht hat), muß er jetzt auch damit leben, daß dieser Starrummel ihm auch unbedingt Vorteile verschaffen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker droht Haftstrafe?

Antwort von Sille74 am 09.04.2022, 10:50 Uhr

Ich halte Boris Becker weder für besonders dumm noch für besonders ungebildet. M.E. ist er einfach nicht richtig erwachsen geworden und kann nicht mit Geld umgehen, hat seine Fähigkeiten ggf. überschätzt, wenn er irgendwelche Geschäfte auf eigene Faust aufziehen wollte, hatte ggf. auch falsche/schlechte Berater.

Er ist sicher nicht der einzige, der Probleme mit seinen Finanzen hat, obwohl es eigentlich bei seiner Ausgangsposition nicht hätte sein müssen. Er ist halt ein prominentes Beispiel. Ich war während meiner Ausbildung auch zeitweise mit dem Gerichtsvollzieher unterwegs. Wir waren in allen Gebieten der Stadt, auch den Villenvierteln und den sehr gutbürgerlichen Vierteln ...

Bei Lotto-Gewinnern heißt es immer, dass diejenigen am besten zurecht kommen, die im Prinzip wie vorher weiterleben, ggf. ein Eigenheim kaufen oder sondertilgen, sich ein schönes Auto und reisen gönnen, aber eben nicht überstürzt den Job kündigen, sich sofort jeden Hirnfurz erfüllen etc. Boris Becker hat ja nie gelernt, selbst haushalten zu müssen ...

Das sind alles keine Entschuldigungen, selbstverständlich muss er sich verantworten, aber unabhängig davon, ob man Boris Becker leiden kann/konnte oder nicht, diese Strengd vieler Userinnen hier kann ich nicht ganz nachvollziehen ... insbesondere auch nicht die an seinen (gescheiterten) Partnerschaften. Da hören sich manche Geschichten von Userinnen hier, auch aus diesem Strang, doch auch irgendwie strange an ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Suchtkrank"?

Antwort von Sille74 am 09.04.2022, 10:57 Uhr

Das halt ich jetzt für boulevardpressemäßige Spekulation.

Er hat wohl selbst in seinen Büchern geschrieben, dass er noch als Spieler aus dem Druck heraus immer mal wieder Alkohol-Medikamenten-"Cocktails" zu sich genommen habe. (Da ist er übrigens nocht der einzige ... Steffi-Gatte und "Saubermann" Agassi gab vor einigen Jahren mal zu, Crystal Meth) während seiner Karriere konsumiert zu haben ...). Allerdings sei er davon aber seit der Geburt seines Sohnes Noah wieder weg.

Seitdem wird doch immer nur spekuliert wegen seines etwas aufgedunsenen Aussehens, was m.E. auch gut auf tatsächlich notwendige Medikamente zurückzuführen sein könnte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will übrigens auch nicht die Fälle Graf und Becker vergleichen und bewerten

Antwort von Sille74 am 09.04.2022, 11:04 Uhr

Ich fand es nur etwas merkwürdig, dass ausgerechnet Steffi Graf, die nunmal auch diesen "Skandal" hatte, so als positives Gegenbeispiel hier kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will übrigens auch nicht die Fälle Graf und Becker vergleichen und bewerten

Antwort von Sille74 am 09.04.2022, 11:04 Uhr

Ich fand es nur etwas merkwürdig, dass ausgerechnet Steffi Graf, die nunmal auch diesen "Skandal" hatte, so als positives Gegenbeispiel hier kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker droht Haftstrafe?

Antwort von Zwergenalarm am 09.04.2022, 11:06 Uhr

Zumindest wünsche ich ihm bei einer allfällig anzutretendem Haftstrafe irgendeine Art Promibonus. Denn auch wenn ich grundsätzlich für „gleiches Recht für alle“ bin, denke ich, dass so ein klassischer Gefängnisaufenthalt für jemand mit Bekanntheitsgrad vielleicht die eine oder andere ungewollte Verschärfung mit sich bringt….je nachdem auf welche Art von Mithäftlingen man trifft. Wobei ich zum Glück null Ahnung vom „Knastalltag“ habe.

In welchem Land müsste er seine Strafe denn absitzen, wenn? Hab den Ort seines Vergehens jetzt nicht ganz auf dem Radar…..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will übrigens auch nicht die Fälle Graf und Becker vergleichen und bewerten

Antwort von Zwergenalarm am 09.04.2022, 11:07 Uhr

Vermutlich weil sie wesentlich geerdeter rüber kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das tut sie

Antwort von Sille74 am 09.04.2022, 11:10 Uhr

Aber dennoch ist auch sie nicht die Sauberfrau par excellence, was so das Finanzielle angeht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein positives Gegenbeispiel

Antwort von Lauch1 am 09.04.2022, 11:20 Uhr

Genau das ist der Unterschied: 2 Partner die einander respektieren (sie macht wirklich schöne Mode & Kosmetik und er gönnt ihr den Erfolg) vs mehrere Partnerschaften & etliche Kinder zu alimentieren. Wer soll den so vielen Personen diesen Lebensstil finanzieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein positives Gegenbeispiel

Antwort von Lauch1 am 09.04.2022, 11:20 Uhr

Genau das ist der Unterschied: 2 Partner die einander respektieren (sie macht wirklich schöne Mode & Kosmetik und er gönnt ihr den Erfolg) vs mehrere Partnerschaften & etliche Kinder zu alimentieren. Wer soll den so vielen Personen diesen Lebensstil finanzieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will übrigens auch nicht die Fälle Graf und Becker vergleichen und bewerten

Antwort von DK-Ursel am 09.04.2022, 11:29 Uhr

Und anscheinend dazugelernt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker droht Haftstrafe?

Antwort von DK-Ursel am 09.04.2022, 11:35 Uhr

Naja, und wer sagt Dir, daß alle diese „ strangen Userinnen“ so nachahmenswert oder vorzeigbar finden?
Es stimmt auch sicher, da. Auch andere, auch andere Promis so wie Becker oder sogar noch….anders leben, aber nicht jeder versucht, genau aus solchen Pleiten, Pech und Pannen noch Ruhm und Ehre und sicher auch Geld zu machen.
Und wer es vor allem als Promi macht und darauf sein Selbstansehen zieht und aufbaut, es also auch oft genug selbst in die Öffentlichkeit trägt, muß halt auch mit den negativen Folgen dieses Ruhms leben.
Man kann nicht nur eine Seite der Medaille haben, das gilt für jeden auf dieser Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar muss man mit der negativen Seite des Öromo-Status leben

Antwort von Sille74 am 09.04.2022, 11:42 Uhr

Wobei: wie kommst Du drauf, dass er aus seinen "Pleiten, Pech und Pannen" noch Ruhm machen woll(t)e?

Ich finde, dass schon längere Zeit relativ ruhig um ihn geworden ist. Er hat sich ejnen Namen gemacht als TV-Kommentator (und das macht er echt gut! Als Spieler konnte ich ihn nicht leiden, war geundsätzlich für den Gegner; Tennisübertragungen mit ihm als Kommentator schaue och aber sehr gerne; die sind informativ und natürlich mit viel Hintergrundwissen). Dass über ihn zumkndest in der deutschen Presse und jetzt auch in der englischen berichtet wird, ist doch klar. Zumindestnicht zum Affen und hockt im Dschungelcamp oder so, Homestory gab's auch noch keine. Let's dance würde wahrscheinlich sein Körper nicht mehr mitmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Normalo"-Steuerhinterziehung

Antwort von Leena am 09.04.2022, 11:43 Uhr

"...hinterziehe du mal als "Normalo" Steuern, du sitzt schneller als du denkst."

Ja, ich weiß, dass man solche Aussagen regelmäßig hört und liest - aber dadurch werden sie kein bisschen wahrer. Es stimmt nämlich definitiv NICHT. Überhaupt nicht.

Ich habe im Laufe von über 20 Berufsjahren in genau dem Bereich wirklich schon viele "Normalos" erlebt, die Steuern hinterzogen haben. In den allermeisten Fällen wird dann gegen Auflage eingestellt, ein paar wurden verurteilt und bekamen eine Geldstrafe. Eine Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung habe ich bisher noch nicht miterlebt.

Ein paar bekamen auch eine Haftstrafe, aber da ging es dann nicht NUR um Steuerhinterziehung, sondern meist noch um Betrug, Insolvenzverschleppung, ... und das waren dann auch keine Ersttäter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumindest leistet er sich keine offensichtlichen Alkoholabstürze

Antwort von Hase67 am 09.04.2022, 17:15 Uhr

Ich weiß es nicht, ich habe sein Buch nicht gelesen. Er sieht jedenfalls aufgedunsen und die Haut vergröbert aus, das ist ja oft eine Folge von Nikotin/Alkohol/Medikamenten (mit BTM meine ich nicht unbedingt illegale Drogen, das können genausogut Schmerzmittel, Psychopharmaka o.ä. sein)
Aber es gibt auch günstigere und ungünstigere genetische Voraussetzungen, wie jemand altert, scharfkantige Gesichtszüge sind da tendenziell ein Vorteil. Habe ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Normalo"-Steuerhinterziehung

Antwort von Hase67 am 09.04.2022, 17:28 Uhr

An dich musste ich sofort denken, als ich das las. Und wusste schon, dass du kommentieren würdest, wenn du das liest. ;-)

Das hält sich hartnäckig, dass "der kleine Mann" wegen jedem Mist dranzukriegen wäre, während die großen Fische nichts zu befürchten hätten. In dem Fall muss man es aber vielleicht schon ein bisschen geschickter anstellen als Herr Becker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumindest leistet er sich keine offensichtlichen Alkoholabstürze

Antwort von Sille74 am 09.04.2022, 17:58 Uhr

Hab' sein Buch auch nicht gelesen, nur eine Rezension, die, wenn ich mich recht erinnere, gar nicht mal so schlecht ausfiel. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, es zu lesen. Ein bewegtes Leben hat(te) er ja und wie in irgendeinem anderen Post bereits erwähnt, wenn er sich zum Tennis und dem Tenniszirkus äußert, finde ich das tatsächlich interessant und informativ und nicht unintelligent.

Ich finde es auch erschreckend, wie er aussieht, keine Frage. Vielleicht steckt auch tatsächlich eine Suchtproblematik dahinter. Aber das ist eben Spekulation, weil er dann diesbezüglich bisher in der Öffentlichkeit keine Ausfälle hatte und einigermaßen diskret ist. Es ist aber ja auch bekannt, dass er aufgrund des Leistungssports immense Probleme mit den Gelenken hat (ich meine, er hat schon mehrere künstliche Gelenke, Hüfte auf jeden Fall), schwere chronische Epicondylitis ... Da wird er, wie so viele, die weniger haben, ohne (starke) Schmerzmittel und ggf. Cortison nicht auskommen. Und ich denke auch, dass es tatsächlich Typfrage ist. Das fällt mir auch im erweiterten Bekanntenkreis auf, dass manche der rothaarigen, hellhäutigen, sommersprossigen jetzt "im Alter" irgendwie etwas aufgedunsen und ungesund aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat übrigens schon mehrere Bücher rausgebracht ...

Antwort von Sille74 am 09.04.2022, 18:03 Uhr

Ich schätze mal, sein Buch über Kindererziehung würde ich auch nicht unbedingt lesen ... da scheint er mir nicht so der Experte ...

Ich glaube, das mit dem Alkohol-Medikamenten-Cocktail kommt in "Augenblick, verweile doch ..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumindest leistet er sich keine offensichtlichen Alkoholabstürze

Antwort von Hase67 am 09.04.2022, 19:15 Uhr

Ich bekomme von Boris Becker wenig mit, weil ich mich nicht für Tennis interessiere und nur ab und zu Promi-Trash oder eben, so wie jetzt, die Sache mit der Insolvenzverschleppung mitbekomme. Möglicherweise ist es auch generell sein Äußeres und der schleppende Leimener Dialekt, der ihn dümmer wirken lässt, als er ist.

Irgendetwas müssen die Frauen an ihm ja gefunden haben, ich finde, dass sowohl Barbara als auch Lily sehr schöne und auch keine uninteressanten Frauen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumindest leistet er sich keine offensichtlichen Alkoholabstürze

Antwort von Sille74 am 09.04.2022, 19:34 Uhr

Also, als Spieler war er mkr nie sympathisch (ist er mir auch jetzt noch nicht in dem Sinne) und ich war grundsätzlich immer für den Gegner und jamanchmal wirkt er etwas dümmlich, aber das ist er, denke ich, nicht. Ich glaube, es war anlässlich seines 50. Geburtstags, da kam in ARD oder ZDF eine Doku über ihn (nein, ich meine nicht die RTL-Doku), in der er auch selbst viel zu Wort kam und ich war positiv überrascht, wie nachdenklich und reflektiert er sich da zeigt. Als Tennis-Kommentator und -kolumnist hat er sich ja in England schon länger einen Namen gemacht, als er hier immer noch das "Bobbele" war. Und ich muss sagen, wenn Becker kommentiert, schaue ich auch wieder mehr Tennis ...

Außerdem war er ja auch erfolgreich als Trainer von Djokovic. Auch erfolgreicher Trainer wird man nicht ohne zumindest fachspezifisches Wissen (Trainingspläne, Saisongestaltung und was,an da sonst noch so alles beachten muss ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumindest leistet er sich keine offensichtlichen Alkoholabstürze

Antwort von SunnyGirl!75 am 09.04.2022, 23:58 Uhr

Er soll den Körper eines 80-Jährigen haben, habe ich mal gehört... Soll aber am "Extremsport" für den Körper liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Normalo"-Steuerhinterziehung

Antwort von Liam7403 am 10.04.2022, 2:21 Uhr

Ich habe jemanden in der nahen Verwandtschaft (gehabt, ist schon verstorben)

ich gehe jetzt nicht ins Detail, aber er war dann 6 Monate in Haft, obwohl er von der Sache echt nix wußte. Schuld war sein Steuerberater. Der aber auch verknackt wurde und das war gut so. Leider verlor mein Verwandter dann auch seine Firma, weil er den Stempel drauf hatte. Wer geht noch in ein Geschäft, wenn der Inhaber wegen Steuerhinterziehung saß? Die Kunden blieben weg und er ging konkurs. Er hat sich nie davon erholt. Und hier ging es nicht um Millionen.

Alles andere ist zu Privat, darüber schweige ich.

Nur weil du keinen Fall kennst, heißt es nicht, dass es keinen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumindest leistet er sich keine offensichtlichen Alkoholabstürze

Antwort von Sille74 am 10.04.2022, 10:21 Uhr

Das könntepassen. Ich habe mal nachgelesen, weil es mich interessiert hat. Er soll eine Hüftgelenks-TEP haben, ein künstliches Sprunggelenk und eine künstliches Schultergelenk sowie extreme Problememit dem Ellenbogen. Er kommt ja auch daher wie ein alter Mann ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Normalo"-Steuerhinterziehung

Antwort von Leena am 10.04.2022, 10:37 Uhr

Natürlich heißt es nicht, dass es keinen Fall gibt. Und zu Deinem Verwandten kann ich natürlich nichts sagen. Ich kenne den Fall nicht, habe das Urteil nicht gelesen etc.

Meine Aussage war: Ich arbeite schon über 20 Jahre in genau dem Bereich und habe noch nicht erlebt, dass ein Ersttäter, bei dem es wirklich nur um Steuerhinterziehung ging, zu einer Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt worden wäre.

Aber vielleicht schaust Du Dir mal eine offizielle Statistik zu der Thematik an:

https://www.bundesfinanzministerium.de/Monatsberichte/2020/10/Inhalte/Kapitel-3-Analysen/3-5-verfolgung-von-steuerstraftaten.html

Also rein statisch betrachtet:

Im Jahr 2019 wurden von den Bußgeld- und Strafsachenstellen der Finanzämter bundesweit insgesamt 54.369 Strafverfahren abgeschlossen. Davon wurden 36.337 Verfahren eingestellt, in der Mehrzahl gegen Auflagen. Von den Staatsanwaltschaften und Gerichten wurden derweil 11.707 Strafverfahren rechtskräftig abgeschlossen. Es ergingen in diesem Zeitraum 6.835 Urteile und Strafbefehle wegen Steuerhinterziehung.

Rein statistisch haben also nur 12,6% der Betroffenen überhaupt nur vor Gericht gestanden und wurden verurteilt. Wenn man dann noch bedenkt, dass in der Mehrzahl der Fälle keine Freiheitsstrafen ohne Bewährung verhängt wurden... Rein statisch werden also über 95% aller Betroffenen NICHT zu einer Haftstrafe verurteilt. Und das umfasst alle Fälle, also nicht nur Ersttäter.

Die Aussage "hinterziehe du mal als "Normalo" Steuern, du sitzt schneller als du denkst" ist somit rein statistisch nicht zutreffend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Normalo"-Steuerhinterziehung

Antwort von Sille74 am 10.04.2022, 10:45 Uhr

Leena hat ja auch nicht behauptet, dass es keinen Fall gibt, sondern lediglich, dass es halt nicht die Refel ist, dass die armen "Kleinen" verknackt werden (während die großen Fische alle davonkommen).

Wenn man bedenkt, dass Leena damit beruflich seit Jahrzehnten, kann man sagen, zu tun hat und aus ihrer Praxis keinen Fall oder ur wenige kennt, wird eher umgekehrt ein Schuh draus: weil Du EINEN unglücklichen Fall kennst (wobei WIR da wiederum nicht die Einzelheiten kennen ...), ist das noch lange nicht die Regel ...

Btw: bei einem guten Handwerker oder Architekten oder Arzt oder Gastronom/Hotelier etc. wäre es mir Wurscht, wenn der mal Steuern hinterzogen hätte, bei einem Anwalt oder Finanzdienstleister nicht unbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Normalo"-Steuerhinterziehung @Hase

Antwort von Leena am 10.04.2022, 10:48 Uhr

Bin ich jetzt zuverlässig oder berechenbar..? ;)

Es ist halt - rein statisch - einfach falsch, dass man als "kleiner Mann" wegen Steuerhinterziehung direkt im Gefängnis landen würde. Die große Mehrzahl der "kleinen Männer" landet nämlich genau gar nicht im Gefängnis und im Regelfall muss schon einiges zusammenkommen, damit überhaupt mehr passiert als ein Brief, wenn man sowas noch einmal macht, dann..!

Haftstrafen gibt es erst ab 50.000 € hinterzogener Steuer Wenn man dann noch berücksichtigt, dass der Durchschnitts-Steuerzahler im Jahr rd. 11.000 € Steuern zahlt...

Natürlich gibt es Einzelfälle, wo das anders ist. Meist kommt da aber dann mehr zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der "Becker- Hecht"

Antwort von Benedikte am 10.04.2022, 13:07 Uhr

ich glaube, Fußball und Tennis, die Ballsportarten, wo man so abrupt abstoppen muß und Richtung wechseln, sind am schlimmsten für die Knochen

ich habe mal eine medizinische Abhandlung gelesen, was der Becker Hecht für ein Drama für die Gelenke ist

und meiner Ansicht nach die Ursache für den Golf Boom..... das schafft man noch.....

Und ja, ich finde auch, daß er sich bewegt wie ein Greis- ob die Situation auf ihm lastet oder ob es der körperliche Zustand ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

respektvolle Ehe ist ein weites Feld

Antwort von Benedikte am 10.04.2022, 13:11 Uhr

ich bin auch überrascht, wie die beiden ihre Karrieren und Erfolge über ihr Ursprungsgewerbe bewahren konnten, da gebe ich Dir total recht

aber was respektvolle Ehe angeht, darüber kann man diskutieren. Ohne jetzt groß recherchiert zu haben- in der Zeit, als er in Spanien ging, hatte er ganz offiziell diverse Affären.

DAs muß jetzt einer "respektvollen" Ehe nicht im Weg stehen, aber Du meintest damit doch sicher auch stabil und glücklich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: respektvolle Ehe ist ein weites Feld

Antwort von Zwergenalarm am 10.04.2022, 13:48 Uhr

Nein, ich meinte tatsächlich respektvoll.
Stabil und dauerhaft glücklich sind doch die wenigsten Ehen, zumindest gibt es überall den berühmten Sack Salz, den man gemeinsam „frisst“, oder auch nicht.

Schreib‘s meinem Alter zu, aber mittlerweile halte ich eine Affäre nicht mehr für einen zwingenden Trennungsgrund, wenn man den anderen damit nicht bloßstellt und der Affäre nicht gibt, was ausschließlich dem Partner vorbehalten sein sollte…..nämlich Respekt und Freundschaft (also nicht, dass eine Affäre nicht auch Respekt und Freundschaft verdient hätte, aber ich hoffe du weißt, was ich damit meine => etwas, was über viele Jahre idealerweise gewachsen sein sollte)

Wenn die zwei es also geschafft haben, diese Zeit trotz des Rampenlichts, und damit vielen Mitwissern, zu überstehen, dann zeugt das für mich schon von hohem Respekt füreinander und einer ziemlich gewachsenen Stabilität. So rein von außen besehen beeindruckt mich das schon, auch wenn, oder gerade weil, da mal außerhalb „gegrast“ wurde. Trotzdem präsentieren die Beckhams schon eine ziemliche Einheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: respektvolle Ehe ist ein weites Feld

Antwort von Benedikte am 10.04.2022, 13:57 Uhr

ja, da kann ich mitgehen.

Wobei- er- bzw. vor allem eine seiner Geliebten- hatte ihn ziemlich bloßgestellt. Ewig lange her, kann mich nur schemenhaft erinnern an die "Schlacht um David Beckham".

Und ich glaube auch, dass eine Ehe, die sowas übersteht nach Aufarbeitung des Vorfalls in der Zukunft noch stärker ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: respektvolle Ehe ist ein weites Feld

Antwort von Zwergenalarm am 10.04.2022, 14:06 Uhr

Ich beschäftige mich generell wenig mit Fremdaffären…..über Beckhams Fehltritt(e) kann ich also wenig sagen.

Aber wenn er sich selbst bloßgestellt hat, bzw. durch irgendeine Donna Dulcinea bloßstellen liess, dann hält sich mein Mitleid sowieso eher in Grenzen……eher im Gegenteil hat er die „Schmach“ wohl ziemlich verdient. Und ich gönne es Victoria total, wenn sie ihn, neben aller Verletzung, mal kräftig ausgelacht hat. Damit nimmt man das reumütige Schaf auch leichter zurück, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein positives Gegenbeispiel

Antwort von Sille74 am 10.04.2022, 14:24 Uhr

Aber ob man BBsBeziehungsprobleme nur ihm zuschreiben kann ...

Wenn man ihm sehr wohlgesonnen ist, könnte man auch sagen, dass seine Frauen (mal abgesehen von Barbara) ihn dann verlassen, wenn es unangenehm wird ...

Während man bei den Beckhams auch sagen könnte, dass wesentlicher Bestandteil ihres Erfolgs auch ist, dass genau die zwei ein Paar sind ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein positives Gegenbeispiel

Antwort von Zwergenalarm am 10.04.2022, 14:34 Uhr

Ja klar, ein bissl Glück braucht‘s schon auch bei der Partnerwahl. Kaum einer weiß in der ersten Verliebtheit, ob der Prinz auch einer bleibt und vice versa.

Wobei ich mich zu erinnern meine, dass die Besenkammer und Barbara Beckers 2. Schwangerschaft zeitlich ziemlich eng beieinander liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.