Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 25.04.2014, 14:14 Uhr

möglichst laktosefrei ... grrr ...

Hallo, ihr Lieben,

ich bekomme am Dienstag Besuch von einer - sagen wir mal - ziemlich komplizierten Dame. Immer, wenn sich auf dieser Welt etwas Positives ereignet, dann bezieht sie es auf sich und sobald ihr nicht mehr die ganze Aufmerksamkeit gilt, schießt sie mit scharfen Waffen um sich.
Das ist allerdings nur nebensächlich. Gerade verkündete sie, dass sie nun möglichst laktosefrei essen möchte und ich mich danach richten sollte. Ich persönlich hege zwar meine Zweifel daran - einfach, weil sie sich schon in der Vergangenheit Krankheiten eingebildet hat, die überhaupt nicht in Betracht kamen - nichts desto trotz werde ich wohl oder übel meinen Essensplan umwerfen und mich wie eine Sklavin behandeln lassen. Gastfreundlichkeit wird hier groß geschrieben ... grrr ... warum im Himmel wurde ich nur soooo gut erzogen?
Jetzt aber zum Problem. Mein Mann und ich haben gerade darüber gestritten. Er behauptet, dass in Sahne, Joghurt, Butter und Käse gar keine Laktose mehr wäre, da die Milch darin weiterverarbeitet wäre. Ich selbst glaube eher, dass ich beim Kochen nichts verwenden darf, was nur in Richtung Kuhmilch geht. Wäre jemand so lieb und könnte mich dahingehend aufklären?
Ich wäre euch sehr dankbar, denn die Dame geht momentan weder an ihr Handy noch liest sie ihre Mails.

Liebe Grüße aus dem grauen Paris,
Isi.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.