Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 25.04.2014, 14:46 Uhr

Nein, die Laktose (Milchzucker) wird zu Milchsäure vergoren...

... wenn man aus der Milch Sauermilchprodukte wie Joghurt etc. herstellt. Leute, die Laktose nicht vertragen, können Sauermilchprodukte oft ohne Probleme essen, nur Milch an sich nicht. Es kommt woh&7; auch drauf an, ob noch nichtmal Spuren von Laktose drin sein dürfen.

Butter wird aus Sahne hergestellt (= praktisch nur das Fett der Milch, nicht der Zucker) und dürfte auch keine/kaum Laktose enthalten.

Käse ist ja grossteils das Eiweiss aus der Milch; Laktose kann, muss aber nicht enthalten sein. Gerade in Deutschland gibt es doch viele laktosefreie Käsesorten, gerade neulich hab ich die gesehen und gegessen - z.B. Leerdamer, Kasländer...

Dein Mann hat also im Prinzip recht.

Aber ehrlich gesagt, würde ich mir den Stress nicht antun. Warum trefft ihr euch überhaupt, wenn du sie doch gar nicht magst???

Und wenn es schon sein "muss", würde ich sie wohl iirgendwohin essen oder Kaffeetrinken gehen, da kann sie sich selbst was aussuchen bzw. die Thematik mit dem Kellner ausdiskutieren... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.