Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 18.06.2016, 15:46 Uhr

Mitteilung an AG betr. weiterem Job

wie gesagt, es ist kein schuhladen, das war nur ein beispiel. wollen beide nur minijobber. aber - dadurch wird insg. ein versicherungspfllichtiger job, das bekommt ja die minijobzentrale gemeldet und beide firmen zahlen dann anteilig die versicherungspflichtigen beiträge.
sollte job 1 doch wegfallen, könnte mein mann mich für paar stunden anstellen, damit ich auf jeden fall in die versicherungspflicht komme.

und zu abrechnungszwecken können ja beide firmen den lohn aus der anderen firma mitgeteilt bekommen?
aber muss ich den anderen AG genau benennen? reicht es nicht, wenn der AG 1 weiß, DASS ich einen anderen job habe? dann fällt AG 1 mit sicherheit spätestens zu dem zeitpunkt raus .... also weil er mich weiter an sich binden will - bitte immer auf abruf und nach bedarf und das vermutlich nicht gern sieht, wenn ich einen weiteren minijob habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.