Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 18.06.2016, 12:27 Uhr

Mitteilung an AG betr. weiterem Job

ich nehme bewusst keinen vollzeitjob an, weil mir 40 h pro woche zu viel wären. ich habe familie - und auch meine großen brauchen mich immer wieder noch, mehrere ehrenämter und arbeite nebenbei noch unbezahlt in der firma meines mannes und ich lebe nicht um zu arbeiten, sondern ich arbeite um zu leben. ich habe nachmittags an mind. 3 tagen div. fahrdienste, da es bei uns kaum ÖPNV gibt. da muss ich da sein, denn ob mein mann fahren kann, kann nie vorher gesagt werden und darauf kann ich mich nicht verlassen.
eine vollzeit-lehre über 3 jahre ist damit nicht vereinbar.
rente - auch eine vollzeitarbeit gibt einem heutzutage keine garantie mehr, rente zu bekommen, daran ändern auch die schönen rentenbescheide nix ... meiner besagt momentan etwas über 600 euro - damit könnte ich leben.

AG 1 - wenn sich daran nichts ändern, will ich bei diesem nicht mehr arbeiten. nur ist es so, dass meine - mir inzwischen sehr lieb gewordenen - kollegin - und ich ein super team sind und "für uns" arbeiten, da der AG dort nicht ist.

die genannten firmen waren nur beispiele, ich arbeite bei keinem, sondern in einer kleinen privaten firma. und das andere ist auch eine kleine private firma in der gleichen branche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.