Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 18.06.2016, 11:22 Uhr

Mitteilung an AG betr. weiterem Job

wenn ich deine postings betreffend job lese, denke ich mir immer: mach doch bitte einfach eine richtige ausbildung, dann musst du dir nicht immer das gegängele gefallen lassen und hast auch mal ausreichend gehalt so dass du keinen nebenjob bruachst.
nein, du darfst nicht bei reno UND deichmann zeitgleich arbeiten, das sind direkte "konkurrenten" auf dem markt, d h beide bieten dasselbe produkt an und stehen somit miteinander im wettbewerb. theoretisch könntest du ja einem reno kunden beim einkauf raten, dass das was er sucht bei deichmann erhältlich ist, und genau das will man verhindern. ("interessenskonflikt") du hast dem AG ggüber eine treuepflicht und wenn du für zwei anbieter der gleichen branche arbeitest, dann wird das schwierig.
der erste AG kann dir somit den zweiten job untersagen. darauf würde ich es aber gar nciht ankomen lassen und somit den zweiten gar nciht erst annehmen, denn wenn du auch nur erwähnst dass du das in betracht ziehst (oder hast du gar schon unterschrieben?) dann bist du sicher auf der abschussliste bei reno.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.