Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 28.05.2018, 20:37 Uhr

Man sollte davon ausgehen wenn Ärzte was verschreiben ist es notwendig.

Du kannst doch aber GKV und PKV nicht gleichsetzen. Das sind ja ansich zwei ganz unterschiedliche Systeme.


Ja, die Ärzte, die auf Wunsch krankschreiben kenne ich auch. Zu denen gehe ich nicht, weil man da nur selten Kompetenz findet.
Mein Arzt schreibt immer nur wenige Tage krank, wenn die Tage abgelaufen sind, muss man erst wiederkommen. Bei meiner Kiefer-Op fand ich das allerdings ein wenig nervig bzw. nicht ganz nachvollziehbar. Von Montag bis Donnerstag vom KH krankgeschrieben (die dürfen ja nur so lange ausstellen, wie man stationär war, meinte die Ärztin), im Brief stand klar und deutlich, mindestens 14 Tage schonen. Hab dann beim Hausarzt ne Krankmeldung für den Freitag bekommen und sollte montags wiederkommen, wenn es mir nicht gutgehen würde. War dann montags natürlich wieder da, mit Hamsterbäckchen und brauchte auch neue Schmerztropfen und Antibiotika- da hat er dann nochmal ne Woche verlängert. Telefondienst und sowas wär nicht gegangen.

Die letzte Woche war ich stark erkältet, mit Fieber, Hals entzündet, Nebenhöhlen dicht. Krankmeldung für 2 Tage, danach war eh WE. Heute hätte ich definitiv keine Verlængerung mehr bekommen, bin ich mir sehr sicher. Aber er ist ein sehr kompetenter Mann.

Da müsste wirklich mehr kontrolliert werden und die Ärzte, die so krankschreiben, aus dem Verkehr ziehen.

Ob die Sorte Zink zu diesem Preis tatsächlich notwendig ist vermag ich nicht zu beurteilen. Manchmal hilft auch was, weil man einfach nur daran glaubt *schulterzuck*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.