Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 29.05.2018, 17:48 Uhr

doch, den Unmut verstehe ich

Wenn sich die Zwei gesünder ernähren würden, hätte sie trotzdem MS und er eventuell trotzdem Rücken. Rücken KANN mit Übergewicht zusammenhängen, MUSS aber nicht. Fehlhaltungen verursachen selbiges.

Ein Bekannter von mir ist topathletisch, ernährt sich supergesund und hat trotzdem Rückenprobleme, geht zur Rückengymnastik und bekommt Krankengymnastik. Schon seit Jahren.

Und nein, ich kann nicht verstehen, dass sich jemand, der selbst soviel zahlen muss (muss sie ja gar nicht- es steht ihr frei auf Hustensaft und so Pillepallezeug zu verzichten, das geht auch alles mit Hausmittelchen ganz gut) sich ärgert über die, die so vieles bekommen, was sie eigentlich vermeiden könnten. Wie gesagt, ob die Probleme dadurch vermieden werden könnten, weiss keiner. Der Arzt wird seine Verordnung der KK gegenüber begründen können.

Ich hab z.b. erhöhten Blutdruck, eine zu hohe Herzfrequenz und Herzrhythmusstörungen. Dafür lasse ich 4x im Jahr Blut kontrollieren, 2x im Jahr Kardiologe mit Belastungs-EKG, 24-Stundenmessung und Herzuntersuchung. Was das kostet, weiss ich. Und ja, ich hab zuviel auf den Rippen und ich esse auch mal zwei Steaks, wenn ich Lust drauf habe. Jetzt würde der ein oder andere sagen "Du melkst die Krankenkassen...was das alles kostet...würdest du dich anders ernähren, wärste nicht so fett und hättest die Probleme nicht". Dummerweise hatte ich diese Probleme schon, da war ich 16 und wog 50 kg auf 1 .65m.

Wir sind nunmal eine Solidargemeinschaft. Ich zahle für Raucher, Alkoholiker, psychisch Kranke Menschen und für alle anderen kranken Menschen mit. Genauso, wie sie auch für mich mitzahlen. Und ich bin weder verärgert noch sauer, weil sie mehr bekommen, als ihnen zusteht, weil sie ja wissentlich ihre Gesundheit kaputt machen. Ärgern tu ich mich nur über die Menschen, die zum Arzt gehen, weil sie keinen Bock auf Arbeit haben und auf Krankmeldung hoffen und über die Menschen, die zum Arzt gehen, weil sie Langeweile haben (gerade vor kurzem...Seniorin im Wartezimmer:"Mein rechter Fuss ist heute morgen eingeschlafen. Sonst schläft immer nur der Linke ein. Da dachte ich, ich geh lieber mal zum Arzt)

Und komischerweise hatte ich in den 40 Jahren meines Lebens noch nie Probleme, wenn ich ein Medikament gebraucht habe. Auch bei der Umstellung auf andere, teurere Medikamente gab es weder bei mir noch bei meinen Kindern Probleme oder Diskussionen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.