Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 28.05.2018, 19:02 Uhr

Zum Steueraufreger unten....

Hallo Ihr

ich finde es viel verwerflicher als dass das Finanzamt das nicht so anerkennt
dass die Krankenkassen, die ja jeden Monat viel Beitrag bekommen,
nicht zahlen was medizinisch notwendig ist.
Darüber sollte man sich aufregen.

Selbst wenn es steuermindernd anerkannt wird
es vermindert ja nur die Steuer und den Betrag gibts nur ein kleines Stück zurück

dagmar

 
27 Antworten:

Re: Zum Steueraufreger unten....

Antwort von _LeA_ am 28.05.2018, 19:17 Uhr

DA hast du Recht!! Die Kassen streichen wo und was sie können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe den nächstem Kampf noch vor mir

Antwort von Ellert am 28.05.2018, 19:48 Uhr

unser Shn braucht einen neuen Rollstuhl
dooferweise sind wir auch "faule Beamte" und darum privatversichert -
frag nicht danach was die alles nicht zahlen an Hilfsmitteln.
Ich kauf oft Gebrauchte aus eigener Tasche weil das billiger ist als neue und die Kasse zahlt nur wenig dazu

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Steueraufreger unten....

Antwort von mama von joshua am tab am 28.05.2018, 19:51 Uhr

Naja, das mit dem Beitrag ist so ne Sache...gibt ja auch genug, die familienversichert sind mit Kindern, die im Verhältnis keinen Beitrag zahlen (ich kenne Einen, der ist Müllwerker, also kleines Einkommen und somit ansich schon kleiner Beitrag, hat die 5 Kinder und Frau kostenfrei mitversichert)

Sicher, medizinisch Notwendiges sollte generell übernommen werden- aber wer legt fest, was medizinisch notwendig ist und was nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich drück Dir die Daumen, Dagmar!

Antwort von Leena am 28.05.2018, 19:56 Uhr

Das kenne ich noch vom Sohn meines Schwagers, das war auch jedes Mal ein furchtbares Elend und seit er 18 war, war es endgültig die Vollkatastrophe. :-(

Viel Erfolg für Deinen Kampf, Dagmar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man sollte davon ausgehen wenn Ärzte was verschreiben ist es notwendig.

Antwort von Ellert am 28.05.2018, 19:58 Uhr

Sonst stimmt am System der Rezepte etwas nichts.
Darum hat er auch Medizin studiert und ist nicht dazu da Wunschzettel der Patienten ohne Sinn und Verstand zu rezeptieren

Ich finde es persönlich auch ein Unding wie manche Ärzte mit Krankschreibungen umgehen und dann kommt das Argument
wenn wir das nicht machen dann machts die andere Praxis

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sollte davon ausgehen wenn Ärzte was verschreiben ist es notwendig.

Antwort von mama von joshua am tab am 28.05.2018, 20:01 Uhr

Es gibt aber leider genug Ärzte, die verschreiben auch absolut Unsinniges, Hauptsache es lässt sich abrechnen.

Was meinst du mit den Kranschreibungen? Ich steh da auf dem Schlauch und versteh gerade nicht, was du damit sagen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sollte davon ausgehen wenn Ärzte was verschreiben ist es notwendig.

Antwort von Ellert am 28.05.2018, 20:11 Uhr

Es gibt aber leider genug Ärzte, die verschreiben auch absolut Unsinniges
++
So gibt es auch Ärzte die schreiben gesunde Leute krank
wir haben hier im Ort so eine Dame
da muss man nur sagen mein Urlaub ist weg, ich würde gerne daheimbleiben...
Der hab ich damals nämlich die Rechnung nicht bezahlt als meine Große ( damals noch privatversichert) das Spiel gespielt hat

Vielleicht wäre da mal ein Regulationsmechanismus sinnvoll
es kann ja nicht sein wenn ein chronisch kranker Mensche wirklich eine bestimmte Sorte Zink braucht
dass Kassen das nicht zahlen, denn durch die bessere Gesundheit spart die Kasse auch wieder Geld.
Und vielleicht sollte man Beiträge auch in der GKV pro Person berechnen, bei den privaten ist das ja auch so, Kinder sind viel billiger in den Beiträgen.
Immer weniger zu zahlen sehe ich als den falschen Weg
gerade wenn man es dann aber absetzen kann und doch der Staat bezuschusst durch die Steuererstattung.
Entweder es ist notwendig dann sollte es die Kasse zahlen
oder es ist nicht notwendig, dann muss man es selbst zahlen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sollte davon ausgehen wenn Ärzte was verschreiben ist es notwendig.

Antwort von mama von joshua am tab am 28.05.2018, 20:37 Uhr

Du kannst doch aber GKV und PKV nicht gleichsetzen. Das sind ja ansich zwei ganz unterschiedliche Systeme.


Ja, die Ärzte, die auf Wunsch krankschreiben kenne ich auch. Zu denen gehe ich nicht, weil man da nur selten Kompetenz findet.
Mein Arzt schreibt immer nur wenige Tage krank, wenn die Tage abgelaufen sind, muss man erst wiederkommen. Bei meiner Kiefer-Op fand ich das allerdings ein wenig nervig bzw. nicht ganz nachvollziehbar. Von Montag bis Donnerstag vom KH krankgeschrieben (die dürfen ja nur so lange ausstellen, wie man stationär war, meinte die Ärztin), im Brief stand klar und deutlich, mindestens 14 Tage schonen. Hab dann beim Hausarzt ne Krankmeldung für den Freitag bekommen und sollte montags wiederkommen, wenn es mir nicht gutgehen würde. War dann montags natürlich wieder da, mit Hamsterbäckchen und brauchte auch neue Schmerztropfen und Antibiotika- da hat er dann nochmal ne Woche verlängert. Telefondienst und sowas wär nicht gegangen.

Die letzte Woche war ich stark erkältet, mit Fieber, Hals entzündet, Nebenhöhlen dicht. Krankmeldung für 2 Tage, danach war eh WE. Heute hätte ich definitiv keine Verlængerung mehr bekommen, bin ich mir sehr sicher. Aber er ist ein sehr kompetenter Mann.

Da müsste wirklich mehr kontrolliert werden und die Ärzte, die so krankschreiben, aus dem Verkehr ziehen.

Ob die Sorte Zink zu diesem Preis tatsächlich notwendig ist vermag ich nicht zu beurteilen. Manchmal hilft auch was, weil man einfach nur daran glaubt *schulterzuck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist aber in dem Fall echt blödsinn.

Antwort von Charlie+Lola am 29.05.2018, 9:03 Uhr

ich bin bei einer Spezialistin die sich mit Autoimmunerkrankungen auskennt.
Und das bestimmte Formen von etwas besser wirken als andere weil sie bioverfügbarer sind als andere ist hinlangst bekannt.

Wie gesagt es bekommen auch Morbus Chron Patienten und wenn wir das Zink absetzten und durch mein Citrat austauschen (beides kleine weiße Pillen) bekommt mein Kind innerhalb von 2-3 Wochen Bauchschmerzen.

Meinst du ich sage ner 10 Jährigen (seitdem bekommt sie das) "Mama tauscht jetzt die schlecht Zinkverbindung gegen eine andere aus"?

Das sind keine Globulis sondern Mittel gegen schlechte Zinkwerte. Zink ist elementar für die Haut und Schleimhäute.
Vor allem im Darm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist auch echt ne Frechheit.

Antwort von Charlie+Lola am 29.05.2018, 9:31 Uhr

Eine Bekannte von mir hat auch nur Ärger, ist nicht Privatversichert und da gibt es ständig Streitigkeiten mit der Krankenkasse.

Sie sagte auch schon "du weißt das du Mutter eines behinderten Kindes bist wenn du die Kliniken wie Hotels vergleichst um die bestmögliche Therapie für den erschinglichsten Weg bekommst."

ich denke du weißt was sie meint.
Delfintherapie finanziert sie aus Spendenaktionen auch komplett selber, geht ja nicht anders.

1 Bekannte von mir hat MS und ihr Mann Rücken und wenn ich sehe wie sie das Kassensystem melken wird mir schlecht. Aber wenn ich dann sage "steckt eure Energie mal in Prävention - schaut auf eure Ernährung (beide massiv Übergewichtig, essen beide wirklich massiv was ich schon mehrfach erleben durfte weil sich ihr ganzes Leben nur ums Essen dreht, beide Raucher), schaut auf einen anständigen Vitamin D Spiegel usw. usw.
Da redest du dir den Mund fusselig.

Und er bekommt ständig Krankengymnastik und Massagen aufgeschrieben, ich frage mich immer wie er das macht.

Und als ich nach meinem Knie Unfall eine KG Verlängerung haben wollte wurde mir das verweigert weil ich mich ja nicht habe operieren lassen.
Auch selber zahlen durfte ich sie nicht, weil ich ja eine Verordnung brauche die mir aber nicht mehr zustand - da keine OP (die im übrigen mehrere 1000e Euro gekostet hätte inkl. langen Krankenhausaufenthalt) Ich kam mir damals vor wie das goldene Schaf was gemolken werden sollte ohne das Gefühl zu haben eine Adäquate Behandlung zu bekommen.....die habe ich mir dann privat selber finanziert.

Da weißt du schon wie das System läuft.
Die Kranken werden Krank gehalten, da bin ich fest von überzeugt. Sonst würde viel mehr in Prävention gesteckt.
Und die Entscheidung wird dir abgenommen, das ist wirklich ein Verbrechen.

Seitdem ich das spezielle Zink nehme und auch das NDT (für die SD was auch von den Kassen nicht bezuschusst wird, bzw. sich die Ärtzte größtenteils weigern das auf Kasse abzurechnen) habe ich keine Gallenkolliken mehr.

Meine Bauchspeicheldrüsenwerte haben sich stark verbessert und auch da habe ich keine Probleme mehr.
Selbst als ich auf günstigere natürliche Enzyme umgestiegen bin (ich brauche weniger) wird nicht danke gesagt.
Danke das sie sich gegen die teure Gallen OP entschieden haben, danke das sie nicht mehr Verdauungsenzyme von uns brauchen.

Nein, man kann sich dann mit Steuerberatern unterhalten die sagen "das ist doch nicht nötig"..

Doch, denn es geht mir viel besser damit, es ist im Schnitt viel günstiger und ich habe eine viel höhere Lebensqualität.

Ich hätte auch auf Synthetischen bleiben können und hätte später bestimmt viel mehr gekostet an Folgeerkrankungen. Aber nun gut...………….das System werden wir nicht ändern.

Und mit Einbildung hat das nix zu tun, funktionale Medizin ist die Medizin der Zukunft.
Nicht umsonst sind die führenden Ärzte in Deutschland so überlaufen mit ellenlangen Wartelisten und Aufnahmestopps.

Da muss massiv was passieren sonst haben wir bald noch nicht mal mehr Geld für Unfälle und wirklich lebenswichtigen OPs.
Mit alten und Kranken Geld verdienen zu wollen ist das eigentliche Verbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist auch echt ne Frechheit.

Antwort von wolke76 am 29.05.2018, 10:57 Uhr

Du schreibst "1 Bekannte von mir hat MS und ihr Mann Rücken und wenn ich sehe wie sie das Kassensystem melken wird mir schlecht."

Die anderen Zitate, bei denen MIR schlecht wird, lasse ich jetzt mal weg. Es würden zu viele.

Vielleicht einfach mal vor der eigenen Tür kehren und sich ein bisschen über gesetztliche Gegebenheiten informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist aber in dem Fall echt blödsinn.

Antwort von mama von joshua am tab am 29.05.2018, 12:12 Uhr

Boah, jetzt komm mal wieder runter.
Ich schrieb, dass ich nicht zu beurteilen vermag, ob es nötig ist oder nicht. Und was du deiner Tochter erzählst und was nicht, weiss ich genausowenig, tangiert mich auch maximal peripher.

Zinkbisglycinat hat beim Zink die höchste Bioverfügbarkeit...hab mal gegoogelt. Da kosten die Tabletten nicht die Welt, knapp 20 Euro für die Jahresration. Oder welches spezielle Zink nimmt dein Kind ?

Und btw...für was Zink nötig ist, weiss ich selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist auch echt ne Frechheit.

Antwort von mama von joshua am tab am 29.05.2018, 12:41 Uhr

Ich würde auch blocken, wenn mir irgendwer erzählen würde, wie ich mich zu ernähren habe oder was ich zu tun habe. Das ist schon etwas anmaßend.
Zum Krankenkassen melken setze ich mich lieber auch auf meine Finger.

Und dass man KG nicht selber zahlen darf glaubst du doch selber nicht. Ich kann zur KG wann immer ich möchte. Wenn ich kein Rezept habe, zahle ich die 25 Euro, die eine Sitzung kostet, selber. Bietet jeder Physio an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist auch echt ne Frechheit.

Antwort von mama von joshua am tab am 29.05.2018, 13:50 Uhr

Was das NDT betrifft hatte ich mal meinen Hausarzt angesprochen. Das NDT, das du nimmst, hat in D keine Zulassung und wird deshalb nicht verschrieben. Der Arzt kann dokumentieren und man kann sich an den MDK wenden, für eine Einzelfallentscheidung. Manche haben eine Bewilligung für ein bestimmtes NDT bekommen, das in D wohl hergestellt wird, aber Füllstoffe oder teilweise auch synthetische Homone enthält.

Aber ehrlich...im Deutschland erhältlichen NDT sind überall Füllstoffe mit drin und als Arzt würde ich mir auch überlegen, ob ich jemandem mit gefühlten 5000 Unverträglichkeiten so ein Rezept ausstelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä? Ich habe doch genau das vor 3 Jahren erlebt. Warum sollte ich lügen?

Antwort von Charlie+Lola am 29.05.2018, 14:25 Uhr

Medizinische KG gibt es nicht ohne Verordnung. Punkt.
Es darf nur ein KG oder Physiotherapeut weiterbehandeln der zusätzlich einen HP hat.
Dumm nur wenn man kaum laufen kann und nicht mal eben mit Bus und Bahn zum nächsten fahren kann.

Woher weißt du was hier bei mir vor Ort so vorhanden ist?

Und ich möchte dich erleben wenn du neben zwei Menschen sitzt die beide mind. 160-180 kg haben und sich tonnen an Fleisch beim Grillen reinziehen und dann jammern das ihnen der ganze Körper weh tut.
Sorry, es darf jeder machen was er will.

Aber wenn ich, selber mit 2 chronischen Erkrankungen nix von der Kasse übernommen bekomme aber mache und tue, sehe wie sich jemand selber zu Grunde richtet und dann noch jammert das die Massagen aber auch immer knapper werden.
Und nix selber macht was in irgendeiner weise dem Körper gut tun würde.

Nicht umsonst locken Krankenkassen mit Sportprogrammen und Raucherentwöhnung...……...ich spreche nur aus was andere sich denken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist auch echt ne Frechheit.

Antwort von Charlie+Lola am 29.05.2018, 14:29 Uhr

Auch im Holländischen oder im Amerikanischen sind Füllstoffe.
Klösterl hat eine Zeitlang synthetisches T4 dazu gefüllt. Das wurde aber wieder geändert.

Was meinst du was in NEM an Füllstoffen ist?
Füllstoffe sind nicht mein Problem :-)

Finde erst mal einen Arzt der irgendwas dokumentiert. Oder überhaupt NDT befürwortet.

Was meinst du wieso wir eine Privatärztin haben?

Meine neue SD Kontrollärtzin war begeistert, sie macht es vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Ich habe doch genau das vor 3 Jahren erlebt. Warum sollte ich lügen?

Antwort von mama von joshua am tab am 29.05.2018, 15:04 Uhr

Also ich hatte von letztem Jahr April bis September Physio, dann wieder ab Januar bis April. Die Rezepte vom Kfo waren durch, ich hab weitere KG selbst gezahlt. Was ist ein HP? Ein Heilpraktiker? Mein Physio ist allein in der Praxis, der hat keinen HP.

Und warum sollte man einen Heilpraktiker (von dem icb sowieso gar nix halte) dafür brauchen. Vor wenigen Jahren ging das nicht, mittlerweile schon (lässt sich nachlesen). Der Physio muss dass nur für diese Leistungen Umsatzsteuer zahlen, was viele natürlich zu vermeiden versuchen, weil es den Gewinn natürlich schmälert.

Jo, dann ziehen sich deine Bekannten halt Tonnen an Fleisch rein. Und jetzt? Das geht dich schlicht und einfach nix an, ist deren Sache. Vielleicht hat der Arzt auch zu low Carb high fat geraten- die werden dir sicher nicht ihre Krankenakte auf die Nase binden.
Und gerade bei MS treten Gelenkschmerzen sehr häufig auf, zerstörte Nervenstrukturen lassen sich nämlich auch nicht durch hypergesunde Ernährung wieder herstellen.

Kümmer dich doch einfach um deinen eigenen Kram, um deine Gesundheit. Mir persönlich gehen Missionierer ziemlich auf den Sender, egal um was es geht. Wenn man Beratung wegen Ernährung und Gewicht wünscht, frägt man den Fachmann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist auch echt ne Frechheit.

Antwort von mama von joshua am tab am 29.05.2018, 15:07 Uhr

Du hast eine Privatärztin, die dem Patienten genau das erzählt was er hören will und natürlich auch gerne mehr tut als nötig. Kann man ja dann alles abrechnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, den Unmut verstehe ich

Antwort von Ellert am 29.05.2018, 16:11 Uhr

wenn man sich seine Gesundheit vorsätzlich kaputtmacht und die Kassen die Folgen tragen müssen finde ich das moralisch eine andere Hausnummer
als wenn jemand wirklich nichts für sein Leiden kann und vieles nicht bekommt.

Manche Dinge verursachen Folgekosten
Gründe warum Kassen die sich rechnen müssen wie private sowas nur mit Risikozuschlag machen oder garnicht.
Nicht jeder Kettenraucher bekommt Lungenkrebs aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich höher.
Kannst Du nicht verstehen dass jemand der so viel selbst zahlen muss sich ärgert über die die vieles bekommen was sie eigentlich vermeiden könnten ?

(Ich bin übrigens auch zu dick eher nun einer meint ich läster über Moppel
aber Berge an Steaks stopfe ich nicht in mich rein und Sahnetorten
ich will nicht mit 100 kilo enden und alle die Folgeschäden bekommen
dennoch hilft mir der innere Schweinehund nicht beim Abnehmen)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch, den Unmut verstehe ich

Antwort von shinead am 29.05.2018, 16:33 Uhr

>>Manche Dinge verursachen Folgekosten

Ja, und die zahlen wir nach dem Solidarprinzip ob nun beim Motorrad- oder Sportwagenfahrer, Fallschirmspringer, Fleischmassenvertilger, Alkoholiker oder übergewichtiger Sesselakrobat.
Wir (die Solidargemeinschaft) rettet Menschen nach Unfällen auch dann, wenn das (hohe) Folgekosten hat.

>>Kannst Du nicht verstehen dass jemand der so viel selbst zahlen muss sich ärgert über die die vieles bekommen was sie eigentlich vermeiden könnten ?
Aber sie bekommt doch nicht mehr, wenn die anderen sich besser ernähren. Da kann ich den Neid ehrlich gesagt nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch, den Unmut verstehe ich

Antwort von mama von joshua am tab am 29.05.2018, 17:48 Uhr

Wenn sich die Zwei gesünder ernähren würden, hätte sie trotzdem MS und er eventuell trotzdem Rücken. Rücken KANN mit Übergewicht zusammenhängen, MUSS aber nicht. Fehlhaltungen verursachen selbiges.

Ein Bekannter von mir ist topathletisch, ernährt sich supergesund und hat trotzdem Rückenprobleme, geht zur Rückengymnastik und bekommt Krankengymnastik. Schon seit Jahren.

Und nein, ich kann nicht verstehen, dass sich jemand, der selbst soviel zahlen muss (muss sie ja gar nicht- es steht ihr frei auf Hustensaft und so Pillepallezeug zu verzichten, das geht auch alles mit Hausmittelchen ganz gut) sich ärgert über die, die so vieles bekommen, was sie eigentlich vermeiden könnten. Wie gesagt, ob die Probleme dadurch vermieden werden könnten, weiss keiner. Der Arzt wird seine Verordnung der KK gegenüber begründen können.

Ich hab z.b. erhöhten Blutdruck, eine zu hohe Herzfrequenz und Herzrhythmusstörungen. Dafür lasse ich 4x im Jahr Blut kontrollieren, 2x im Jahr Kardiologe mit Belastungs-EKG, 24-Stundenmessung und Herzuntersuchung. Was das kostet, weiss ich. Und ja, ich hab zuviel auf den Rippen und ich esse auch mal zwei Steaks, wenn ich Lust drauf habe. Jetzt würde der ein oder andere sagen "Du melkst die Krankenkassen...was das alles kostet...würdest du dich anders ernähren, wärste nicht so fett und hättest die Probleme nicht". Dummerweise hatte ich diese Probleme schon, da war ich 16 und wog 50 kg auf 1 .65m.

Wir sind nunmal eine Solidargemeinschaft. Ich zahle für Raucher, Alkoholiker, psychisch Kranke Menschen und für alle anderen kranken Menschen mit. Genauso, wie sie auch für mich mitzahlen. Und ich bin weder verärgert noch sauer, weil sie mehr bekommen, als ihnen zusteht, weil sie ja wissentlich ihre Gesundheit kaputt machen. Ärgern tu ich mich nur über die Menschen, die zum Arzt gehen, weil sie keinen Bock auf Arbeit haben und auf Krankmeldung hoffen und über die Menschen, die zum Arzt gehen, weil sie Langeweile haben (gerade vor kurzem...Seniorin im Wartezimmer:"Mein rechter Fuss ist heute morgen eingeschlafen. Sonst schläft immer nur der Linke ein. Da dachte ich, ich geh lieber mal zum Arzt)

Und komischerweise hatte ich in den 40 Jahren meines Lebens noch nie Probleme, wenn ich ein Medikament gebraucht habe. Auch bei der Umstellung auf andere, teurere Medikamente gab es weder bei mir noch bei meinen Kindern Probleme oder Diskussionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Steueraufreger unten....

Antwort von Maroulein am 29.05.2018, 20:07 Uhr

Ich kenne das nicht bezahlen auch bei Pflichtversicherten,ich hatte eine Patientin, Kleidergröße 44, deutlich unter 1,50m ,die bekam einen Rolli da hätte jemand mit Elefanten Hintern und zwei Metern Länge locker Platz gehabt,der Gutachter der KK fand den völlig passend-die Angehörigen haben einen neuen selber gekauft,als sie dann von der Kasse eine Schiebehilfe wollten würde das auch abgelehnt,da ie Dame ja gar keinen Rollstuhl hat

Einem Mann mit Magensonde werde. Die Überleitungen nicht bezahlt da er ja angeblich eh keine Nahrung darüber bekommt-nur dass die Ehefrau sondentauglich kocht und der Kasse das teure Chemiezeug erspart

Ich kann noch zig weitere Beispiele benennen


Wenn man bedenkt wieviel betrogen wird,das Geld würde eigentlich für alles wirklich benötigte reiche ,das ist das Traurigste- denkt nur an den Apotheker der die Chemos gepanscht hat,der Pathologe in Essen der Zig Frauen Krebs diagnostiziert hat weil er für einen Fund besser bezahlt wird,(die iOS der Frauen in unter Umständen Lebenslangen Therapien gehen ja auch auf seine Kappe)oder der Apothekereker der HIV Patienten ein billiges Austauschpräparat gibt aber angeblich das teuerste rausgibt,und dann die vielen Kleinganoven,die für die Mutter Windeln verschreiben lassen um sie dann zu verkaufen-das ist die Seite warum die Kassen zigmal prüfen,meine Ma hat in so einer Kontrollstelle gearbeitet,sie wurde bedroht und angegriffen (ein Ring hatte schon Mafiaähnliche Organisation),was da abgeht glaubt kein Mensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wäre die Frage

Antwort von Ellert am 29.05.2018, 20:09 Uhr

wenn manche Kosten nicht entstünden
wrde dann ggf das Geld in der Kasse nicht für anderes verwendt werden können ?

Mit Neid hat das nichts zu tun, ist einfach ein Rechenspiel
und wo hier Ausgaben noch zu verschmerzen sind
ist das ggf bei der verwitweten Rentnerin für diese nichtmehr zu finanzieren -
da greifft die Solidargemeinschaft nämlich nur bedingt...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch in Berlin gibt es solche Ringe

Antwort von Ellert am 29.05.2018, 20:12 Uhr

die in mafiösen Strukturen Pflegegeld betrügen.
(Manchmal wäre ich echt für unangemeldete Kontrollen)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wäre die Frage

Antwort von shinead am 30.05.2018, 8:09 Uhr

>>wenn manche Kosten nicht entstünden
wrde dann ggf das Geld in der Kasse nicht für anderes verwendt werden können ?

Wo ziehen wir denn dann die Linie?
Wenn wir die Übergewichtigen, die Risikosportler und Raucher ausklammern würden, warum zahlen wir denn dann die medizinische Versorgung des BMW-Fahrers, der mit 200km/h in die Leitplanke eingeschlagen ist? Der ist ja auch irgendwie selbst dran schuld.
Warum sollten wir denn dann Frühst-Frühchen oder Unfallopfer retten? Am Ende liegen die ein Leben lang der Solidargemeinschaft auf der Tasche...

Ich finde solche Gedanken tatsächlich gefährlich, denn die Linie die wir in den Sand ziehen, bleiben verdammt viele auf der anderen Seite. Das würde bedeuten wir nähern uns amerikanischen Verhältnissen mit riesigen Schuldenbergen, verursacht durch Krankenhausrechnungen die nicht übernommen wurden aber Leben retteten.

Eher zahle ich für den übergewichtigen, rauchenden Motorradfahrer mit Vorliebe zum Extremsport.

Die Medis über die hier gesprochen werden (Zink und Schilddrüsenhormon) sind ohne weiteres auf KK-Rezept rezeptierbar. Warum die Ärzte es nicht verschreiben? Keine Ahnung. Ich kenne weder Studien noch sonstiges. Aber ich würde da eher den Ärzten wegen den Kosten die Hölle heiß machen, als der KK (die ja zahlen würde).
Von daher würde sie KEINEN CENT mehr bekommen. Denn es gibt kein Rezept für den Kram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... das die Antwort ;-)

Antwort von wolke76 am 31.05.2018, 10:28 Uhr

"wenn manche Kosten nicht entstünden
wrde dann ggf das Geld in der Kasse nicht für anderes verwendt werden können ?"


Nein! Zumindest nicht für nicht genehmigungsfähige (weil nicht gesetzlich abgedeckte) Superzinkpräparate usw.

Wenn der adipöse Kettenraucher das Rauchen aufgibt, anfängt Sport zu treiben und letztlich topfit wird, "spart" die KK vielleicht die Behandlung eines Lungenkarzinoms, von Diabetes und Hypertonie. Der nun Gesunde fällt beim Sporttreiben doof, landet mit Querschnittslähmung im Rollstuhl. Und nun? Spätestens hier geht die Rechnung nicht mehr auf.

Selbst wenn auf diese Weise "gespart" würde, würde das dann die Kostenübernahme für (meist aus gutem Grund) nicht zugelassene Mittelchen oder Behandlungsmethoden rechtfertigen? Wohl kaum ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist auch echt ne Frechheit.

Antwort von wolke76 am 31.05.2018, 10:31 Uhr

Privatärztin? Huh! Kommt dann gleich wieder die Beschwerde, dass die GKV deren Rechnung und Verordnungen nicht übernimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.