Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 28.01.2018, 12:25 Uhr

Letzten Endes - Ja @benedikte

es gibt viele Menschen die sind nicht liquid. Und wollen die eine Wohnung, müssen sie diese Liquidität nachweisen. Das kann in Form eines Bürgen geschehen.

Ich muss mein Eigentum schützen - so gut es geht. Ich bin kein Samariter.

Ich hab hier einen Asylanten als Mieter, da bürgt der Arbeitgeber. Studenten brauchen auch einen Bürgen. Arbeitslose auch, mir reicht da nicht die Bestätigung, dass das Amt die Miete übernimmt.

Wir leben im Kapitalismus, nicht im Sozialismus.

Habe ich Mieter, die anders sind, habe ich öftere Kontrollgänge. Und von den Mietmietern im Haus hört man auch immer mal etwas. Da muss man zügig reagieren. Ich habe auch Behinderte, geistig und/oder körperlich. Da muss man einfach hinterher sein.

Wenn aber der Mietinteressent nichts vorweisen kann, nein, dann vermiete ich nicht. Egal was, egal wer er ist. Auch nicht an den Professor, der mich dumm anmachte, als ich seinen Nachweis über sein Gehalt wollte. Dann gibt es eben die Wohnung nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.