Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 27.01.2018, 11:13 Uhr

Hier hat es einen einfachen Trick gegeben

der mal gut, mal nicht so gut geklappt hat (auf beiden Seiten). Der Landkreis ist als Mieter aufgetreten. Das heißt, der Landkreis hatte dann den Schaden zu bezahlen (Sicherheit für den Vermieter). Das ist vorgekommen, ABER es ist nicht die Regel. Manches an Inventar geht aber auch kaputt, weil die Bedienung einfach nicht ganz klar ist, manches wird aber auch, das muss man dazu sagen, von Vollidiorten einfach zerstört. Wir hatten eine WG mit jungen Männern, 50 % waren absolut korrekt, die anderen leider dem Alkohol zugetan. Gelitten hatten die Korrekten, die wir dann doch ganz schnell von den anderen trennen mussten.
Was aber auch mal gesagt werden muss: Es hat auch genug Vermieter gegeben, die für teures Geld die absoluten Bruchbuden vermietet haben, die letzten Rattenlöcher, Schimmelverseucht und ähnliches. Ich habe eine Familie begleitet, bei der der Vermieter (damals noch nicht übern Landkreis), ein Arzt, einfach nicht Wasser und Strom angemeldet hatte, obwohl er die Verträge unterschrieben hatte. Die Familie hatte einen Säugling und konnte sich noch nicht einmal waschen. Und der ach so hochwohlgeborene Arzt brauchte drei Tage, um das zu regeln. Da bekomme ich auch einen Hals, zumal aus lauter Not heraus die Wohnung eh überteuert angenommen werden musste.
Auch so herum wird sich bereichert und ausgenutzt und teilweise Schimmel in den Zimmern nach zwei Wochen den Flüchtlingen zugeschoben, ja, klar...
Glücklicher Weise gibt es aber auch auf beiden Seiten genug korrekte und ordentliche Menschen, ich kenne genug Wohnungen von Flüchtlingen, da ist alles vollkommen korrekt, aufgeräumt und sauber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.