Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von babyfelix am 12.10.2011, 13:10 Uhrzurück

Re: Kind auf Klassenfahrt und will heim

Hättest du die Möglichkeit, mit der Lehrerin zu sprechen, wie sie die Lage einschätzt?
Also ich muss sagen: ich arbeite ja in einer Jugendherberge, und man hat das schon oft, dass Kinder furchtbar Heimweh bekommen und am weinen sind- tut einem dann schon leid.
Aber meist ist es genau so schnell wieder vorbei, und dann merkt man den Kindern gar nichts mehr an und sie haben jede Menge Spaß.
Es ist eben oft nur ein Umstellungsproblem.
Ich glaube, vermutlich würde deine Tochter es im Nachhinein bereuen, wenn sie nicht teilnimmt. Solche Fahrten sind schon wichtig für das Klassengefüge, und es wäre vielleicht auch nicht gut, sich zum Außenseiter zu machen.
Hat sie denn eine gute Freundin oder so dabei? Oder ist sie neu in der Klasse?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten