Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 05.02.2005, 22:15 Uhr

Ja, stimmt

das fängt ja schon im Kleinen an. Bei uns z.B. stehen in der Stadt immer mehr Einzelläden leer. Jeder kauft nur noch billig (Geiz ist geil!) ein, irgendwo bei einem Discounter und der Einzelhandel in der Stadt geht kaputt-somit die Lebensqualität und Arbeitsplätze vor Ort. Natürlich ist der Elektrohändler um die Ecke teurer als Mediamarkt. ABER: Wenn meine Waschmaschine kaputt ist, reicht ein Anruf, 10 Minuten später sthet der gute mann da und kurz darauf ist sie repariert. Und ohne Waschmaschine könnte ich mit 5 Personen nicht wirklich gut klarkommen.

Und im Großen wird´s natürlich auch so ausgehen. Immer auf der Suche nach dem Billigeren...und dementsprechend schlechtere Qualität.

Meine Reaktion auf das Ganze ist die, dass ich zumindest bei Lebensmittel fast ausschließlich deutsche Lebensmittel einkaufe (kaufe nur im Bioladen oder bei marktkauf in der Bioecke/Regionalecke ein.)
Bei sonstigen Sachen unterstütze ich erst einmal den Einzelhandel vor Ort, erst wenn ich da nichts finde, fahre ich in andere Städte.

Ich weiß nicht, was man noch machen kann. Höchstens hoffen, dass die "Geit ist geil" Mentalität irgendwann wieder aufhört. Und man sich wieder auf Qualität besinnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.