Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von wassermann63 am 07.02.2005, 8:37 Uhrzurück

Re: Bin vollkommen deiner Meinung

Bei mir ist es in der Zwischenzeit auch so, dass ich Qualität vor Quantität stelle, auch, weil sich das einfach auszahlt, auf längere Frist gesehen. Wenn der Markt dann auch noch made in Germany-Produkte anbietet, greife ich - im Rahmen des geldbeutelmäßig möglichen - vorzugsweise darauf zurück.

Und weißt du was? Ich bin manchmal schon richtig stolz darauf, wieder einen kleinen Beitrag zur Belegung der heimischen Wirtschaft geleistet zu haben.

Ein Beispiel: wir beginnen jetzt den Bau unsres Häusles. Und da gibt es natürlich Anbieter jeder Couleur. U.a. auch rumänsiche Anbieter, die Fertighäuser für ein Butterbrot verkaufen. Mal abgesehen davon, dass ich da der lokalen Baubranche den Boden zum Überleben entziehe, wenn ich ausländische Firmen mit ausländischen Arbeitern beauftrage. Zudem bringt es dem hiesigen Steuersäckle keinen Cent. Und wenn es dann mal Probleme gibt, darf ich mich mit einer Firma aus irgendwo rumstreiten...

Außerdem sehe ich nicht ein, warum ich Trauben aus Südafrika kaufen sollte. Wenn der lokale Markt zur Zeit keine Trauben hervorbringt, kauf' ich halt keine. Basta.

Auch sehe ich nicht wirklich ein, warum ich jetzt die Industrie und Agrarwirtschaft in den neuen EU-Ländern subventionieren sollte. Da kauf ich echt lieber lokal ein, wo es geht und Sinn macht. Und die in den o.g. Ländern hergestellten Billig-Technikgeräte müssen auch nicht mehr unbedingt den sowieso schon vollgepumpten Keller meines Mannes weiter zurümpeln. Mal abgesehen davon, dass die Qualität z.T. wirklich zu wünschen übrig lässt.

Also, mal ganz kurz, "Geiz ist geil" ist der dümmste und widersinnigste und langfristig gesehen die heimische Ökonomie am schlimmsten schüdigende Spruch, den sich Werbemacher bisher einfallen ließen.

LG
Jacky

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten