Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Buschelhuhn am 30.08.2006, 13:52 Uhr

ja, den christl. Kirchen fehlt der Zulauf..

"vielleicht ist es deswegen der Grund warum der christlichen Kirche der Zulauf fehlt, weil die Identifizierung mit Gott und der Bibel immer abstrakter wird ? "


Ich glaube, dass den Kirchen der Zulauf fehlt, weil Gott dort meistens nicht mehr erlebbar ist (glücklicherweise gibt es da Ausnahmen)
Ich selbst war früher in der evang. Kirche, bin dort getauft und konfirmiert.
Später, als ich mich mit Glauben auseinander setzte, merkte ich, dass leider oft Dinge gepredigt werden, die einfach nicht stimmen.

In einer Weihnachtspredigt sagte einmal ein Pfarrer sinngemäß:

"Weil wir alle nette Menschen sind, kommen wir alle in den Himmel"

Und das stimmt einfach nicht, da redet die ibel eine andere Sprache und mir geht echt der Hut hoch, wenn Homosexuelle in der Kirche in Gottes Namen für ihre "Ehe" gesegnet werden.


Ich erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen, ich hab auf viele Fragen (momentan) keine Antwort....

Die Kirche ist nicht mehr sehr ansprechend für junge Leute oder auch ältere... das ist korrekt!
Aber ich erlebe, dass Gott Dinge in meinem Leben tut und das finde ich vermehrt in einer Freikirche (die auch zunehmend Zulauf haben)

Auch dort werden Fehler gemacht und ich finde es auch schade, dass oft Uneinheit unter den Christen herrscht...
Aber wir sind letztendlich alle nur Menschen, die Fehler machen und auch machen dürfen (denn daraus lernt man ja, oder?)


Naja... ist halt ein Endlosthema...
Entweder man(n) glaubts und erlebt es oder man lässt es....

Gott hat uns einen freien Willen gegeben, zu entscheiden, auf welcher Seite wir stehen wollen!

LG Buschel

achja, danke für deine sachliche Argumentation, die anderen Fragen versuche ich nachher noch zu beantworten, jetzt braucht mich erst mal meine Tochter)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.