Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alex001 am 30.08.2006, 15:42 Uhr

Grottenolm, du schliesst schnell und falsch!

Du meinst also, es wäre krank, wenn Gott alle "Sünden" über einen Kamm schert.
Dann bist du also auch der Meinung, dass die Gesetze überall auf der Welt krank sind, weil es sie überhaupt gibt.




Ich habe oben genanntes so nicht gesagt und auch nicht gemeint. Und ganz sicher kannst du davon ausgehen, daß dein Schluß, den du, wieso auch immer daraus schliesst, falsch ist.

Desweiteren schreibst du:

aber wenn ich Gott zitiere, dem jenigen der Himmel und Erde geschaffen hat - also der oberste Staatschef ist, dann bin ich krank.

Nein, du liegst schon wieder daneben, denn ich schrieb: DAS ist krank, und DAS kommt im deutschen Sprachgebrauch für menschl. Lebewesen nicht vor. Es ging um die These und nicht um Personen.

Zum Schluß:

Und - de Atheisten brauchen sich hier gar nicht zu Wort melden, denn das ist ja doch eher ne "interne" Angelegenheit


Welche Atheisten? Ich hab bis jetzt hier noch keinen gelesen, der nicht irgendwas glaubt und mich kannst du schwerlich meinen, denn du weisst nicht, ob ich glaube, was ich glaube und wie ich das lebe.

Soviel dazu.

Und an alle ausgewiesenen Gotteskinder hier: Ihr vermutet schnell und verurteilt dementsprechend und alles erstmal ohne Dialog... ist das der christliche Gedanke der Nächstenliebe wie ihr ihn lebt????? Erstmal ans Kreuz nageln, verhandeln wir später?

Nee, ne?

Gruß, alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.