Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex001 am 30.08.2006, 10:50 Uhr

@Buschelhuhn: Sünde ist Sünde...

Du schriebst:

Sünde ist Sünde...ob ich "nur" gelogen habe oder homosexulell bin (...)


Hallo??? DAS ist echt krank.

Ich hab das alles nicht verfolgt weil mir das nachzulesen zuviel ist, aber wie ich einige hier kenne haben sie es dir schon gesagt, ich will es dennoch widerholen...

Mit eine der bestußtesten Aussagen, die ich hier gelesen habe!

Bei der Vorstellung, daß jemand seinen Kindern sowas vermittelt, gruselt es mich!

Gruß, alex

 
25 Antworten:

sorry,...

Antwort von Buschelhuhn am 30.08.2006, 11:00 Uhr

aber so ist es halt...

Ich muss ja meine Meinung nicht vor dir verantworten, sondern vor Gott und wenn ER Homosexuelle Aktivitäten als Sünde einstuft, wer bin denn ich, dass ich etwas anderes behaupten würde!

Gott ist Maßstab, nicht unser "achsotolles" tolerantes Denken!

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Alex versündige Dich nicht

Antwort von Mareike25 am 30.08.2006, 11:05 Uhr

sonst kommst Du ins Fegefeuer.

Nein mal im ernst, es gibt wirklich extreme Meinungen, und die größten heuchler sind die die meinen am meisten zu Glauben. Das sind die die am meisten verachten. Lassen wir sie leben wie sie leben will, vielleicht schenkt ihr Gott ne eingebung.

Sie ist nur feige, versteckt sich hinter Gott anstatt zuzugeben das sie Homosexuelle verachtet und nicht Gott.
Wäre ehrlicher gewesen.

LG Mareike

Gott segne alle Homosexuelle. Liebet euch alle. AMEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher willst DU wissen das das Gott gesagt hat

Antwort von Mareike25 am 30.08.2006, 11:08 Uhr

Nur weil es in der Bibel steht? Da siehste mal wie alt Homosexuallität ist.

Weist Du das haben Menschen geschrieben nicht der liebe Gott. Er ist tolerant, im gegensatz wir Menschen sind das nicht.

Ich glaube nicht das Gott möchte das Du so böse gegen Menschen bist.

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsch buschelhuhn,du musst dich vor deinen

Antwort von pittiplatsch80 am 30.08.2006, 11:09 Uhr

kindern auch und gerade verantworten!!!

wie kannst du denn andeuten,es wäre kein unterschied,ob jemand homosexuell ist oder ein kinderschänder ....

:0((((((((

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gott ist gott,und die bibel ist ein buch...

Antwort von pittiplatsch80 am 30.08.2006, 11:10 Uhr

so sehe ich es.

es gibt leute,die glauben an die macht,nenne es gott oder natur oder schicksal,jedenfalls,das ein höherer sinn hinter allem steckt und alles so sein muss,wie es ist...

und dann gibt es leute,die leben nach büchern.

meiner meinung nach hat das eine mit dem anderen nicht wirklich was zu tun ..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mareike

Antwort von Buschelhuhn am 30.08.2006, 11:15 Uhr

Da hast du etwas gründlich missverstanden! Ich VERACHTE keine Homosexuellen, ich hab einen Cousin, den ich sehr mag und der ist Homosexuell!

Hatte es schon mal geschrieben, Gott LIEBT den Sünder, aber er hasst die Sünde!

Das macht einen Unterschied...

Überleg mal, gibt es an deiner Freundin, Freund auch Dinge die dir nicht so gefallen?
z.B. ich mag auch nicht, wenn jemand raucht, aber trotzdem habe ich auch Freunde, die rauchen!
Trotzdem mag ich sie und sind sie mir wichtig!
Es geht darum zu differenzieren, ich verachte nicht die Menschen, sondern die Dinge, die sie tun, bereiten mir manches mal "Bauchschmerzen"
Einfach aus dem Grund, weil es ihnen letztendlich nicht gut tut.

Racuher erkranken wahrscheinlich irgendwann an ihrer ungesunden Lebensweise, Homosexuelle fangen sich unter Umständen Geschlechtskrankheiten ein.
Das ist das, was mir so leid tut und warum ich Gott verstehe, wenn er sagt: "tut´s nicht!"
Er möchte, dass es uns gut geht, aber nicht alle Dinge, die wir tun, sind gut für uns!

Mit der Konsequenz muss jeder selbst leben...
Aber dann am Ende vielleicht auch noch Gott die Schuld geben, weil ich Krebs habe oder Aids (damit meine ich nicht, dass du das behaupten würdest, aber es gibt Leute, die dann anfangen zu zetern, warum Gott ihnen das antut)


Also, bitte versteh, ich trenne Person und die Dinge, die sie tun!

Buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg homosexualität

Antwort von pittiplatsch80 am 30.08.2006, 11:19 Uhr

also wenn ein kind gottes ein anderes kind gottes liebt,ist das in augen gottes sünde....

ja das macht sinn *augenroll*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Buschelhuhn: Sünde ist Sünde...

Antwort von Grottenmolch am 30.08.2006, 11:22 Uhr

Du meinst also, es wäre krank, wenn Gott alle "Sünden" über einen Kamm schert.
Dann bist du also auch der Meinung, dass die Gesetze überall auf der Welt krank sind, weil es sie überhaupt gibt. Doch: im Gegenteil ist meist der Fall. Jeder schätzt (meistens) die Gesetze, sonst gäbe es gar keine Strafverfolgung etc.
Was ich aber nicht verstehen kann, dass ich den Politikern auf dieser Welt (meist, oft oder weniger oft *gg*) Recht gebe, wenn sie Gesetze erlassen, aber wenn ich Gott zitiere, dem jenigen der Himmel und Erde geschaffen hat - also der oberste Staatschef ist, dann bin ich krank. Aber warum streite ich ihm ab, Gesetze zu erlassen? Und wenn er sagt, es ist ein und das Selbe, dann sagt er das eben. Punkt.
Und - de Atheisten brauchen sich hier gar nicht zu Wort melden, denn das ist ja doch eher ne "interne" Angelegenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher willst DU wissen das das Gott gesagt hat

Antwort von Buschelhuhn am 30.08.2006, 11:23 Uhr

"Nur weil es in der Bibel steht? Da siehste mal wie alt Homosexuallität ist."

Ja, Homosexualität gibts schon lange und Gott verändert sich nicht!

"Weist Du das haben Menschen geschrieben nicht der liebe Gott."

Ja, die Bibel haben Menschen geschrieben, aber von Gott inspiriert.
Im Alten Testament gibt es über 300 Stellen, wo Jesus Leben im Detail vorraus gesagt wird, von unterschiedlichen Leuten geschrieben, zu verschiedenen Zeiten geschrieben...und wissentschaftlich belegt!
Ist das Zufall? 300 Prophezeiugen auf die Person Jesus? Können sich das Menschen ausdenken????
Nein, ich glaube nicht!

Er ist tolerant, im gegensatz wir Menschen sind das nicht.

Nein, da muss ich dich enttäuschen, Gott ist nicht tolerant, was Sünde angeht!

Ich glaube nicht das Gott möchte das Du so böse gegen Menschen bist.

das glaube ich auch und ich bin auch nicht böse gegen Menschen, wenn ich Sein Wort verkündige.
Gott sagt im Hebräerbrief:

Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und durchdringend bis zur Scheidung von Seele und Geist, sowohl der Gelenke als auch des Markes, und ein Richter unserer Gedanken und Gesinnungen unseres Herzens!


Gottes Wort ist scharf und nicht immer passtuns (und auch mir) was es sagt! Aber es ist die Wahrheit!
Und da gibts nichts zu rütteln!

Buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frage ist, woher weiß Gott und sein Background davon..

Antwort von BigApple am 30.08.2006, 11:24 Uhr

sollten Jesus und Judas vielleicht doch.. *räusper* und so.. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pittiplatsch

Antwort von Buschelhuhn am 30.08.2006, 11:26 Uhr

was verstehst du unter Liebe?
Buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube und viele hier auch nicht

Antwort von Mareike25 am 30.08.2006, 11:28 Uhr

das Gott Himmel und Erde geschaffen hat.

Von daher wird es eine Endlos diskusion.


Und zu Wort melden darf sich jeder.Punkt. Den der liebe Gott gab einen Mund und zwei Hände die man zum schreiben benutzen kann.

Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pittiplatsch

Antwort von pittiplatsch80 am 30.08.2006, 11:28 Uhr

liebe? zusammen sein wollen,zusammen leben,sich das leben gemeinsam verschönern,alles zu teilen....

nicht nur körperliche liebe,eben alles,was man mit einem menschen teilt,mit dem man zusammen sein möchte und dem man sich sehr nahe fühlt ...


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg homosexualität

Antwort von Grottenmolch am 30.08.2006, 11:28 Uhr

"also wenn ein kind gottes ein anderes kind gottes liebt,ist das in augen gottes sünde....

ja das macht sinn *augenroll*"

äh, kann jetzt deinem Gedankengang (falls vorhanden) nicht folgen.
Was verstehst du unter "liebe"? Sexuelle Liebe oder die Liebe, die ich einfach einem anderen angedeihen lasse - zb meinen 3 Kids? Klar kann ich auf der letztgenannten Ebene Menschen lieben - egal ob Gottes Kind oder "nur" Gottes Geschöpf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher willst DU wissen das das Gott gesagt hat

Antwort von pittiplatsch80 am 30.08.2006, 11:30 Uhr

also ein paar!! menschen schriebn die bibel,weil sie von gott inspiriert wurden..

wären ein paar andere viell. anders inspiriert worden,stünde heute in der bibel viell. was völlig anderes.

ihr lebt also ein buch,das menschen schrieben,nciht gott.
und jeder würde vermutlich was anderes schreiben,also lebt ihr nach ein paar bestimmten menschen,anstatt euch selbst inspirieren zu lassen und euer eigenes buch zu schreiben ..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg homosexualität

Antwort von pittiplatsch80 am 30.08.2006, 11:32 Uhr

liebe zwischen erwachsenen,nicht platonische liebe,sondern eben auch körperliche liebe,aber das ist ja nur ein teil .. liebe mit seele und körper eben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube und viele hier auch nicht

Antwort von sechsfachmama am 30.08.2006, 11:37 Uhr

du glaubst nicht, dass Gott Himmel und Erde geschaffen hat.

Aber der liebe Gott gab dir einen Mund und zwei Hände ... also er hat dich erschaffen, wie du schreibst.

Trotzdem glaubst du nicht an ihn ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ironie muss man verstehen 0.t

Antwort von Mareike25 am 30.08.2006, 11:39 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns sind (die weltlichen) Gesetze meist

Antwort von Schwoba-Papa am 30.08.2006, 11:46 Uhr

aber nicht Auslegungssache ! GG Art. 1 sagt eindeutig : Die Würde des Menschen ist unantastbar ! So steht es und so ist es ! "Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt." und da die Kirche keine staatliche Gewalt mehr ist (Recht sei Dank) könnte man nun sagen, hat sie sich nicht dran zu halten.

Übrigens : Es gibt genügend Legislativen auf dieser Welt, deren Gesetzgebung alles andere als Rechtens ist.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube und viele hier auch nicht

Antwort von Grottenmolch am 30.08.2006, 11:52 Uhr

Wenn du Christ wärst, versteh ich deinen Protest nicht.
Wenn du kein Christ bist, woher nimmst du dir das Recht heraus zu sagen, dass Gott dem Menschen Hände und einen Mund gegeben hat? War das nicht eher die Evolution?
Und wenn ich sage, dass das was "internes" ist, mein ich das auch so. Was würde es bringen, wenn ich in eine Diskussion einsteige, wo es um die Viehzucht geht, wo ich doch davon absolut keine Ahnung habe und auch gar nicht "drin" stehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns sind (die weltlichen) Gesetze meist

Antwort von Grottenmolch am 30.08.2006, 12:46 Uhr

Moment mal, nur weil die Kirche keine staatliche Gewalt innehat heißt das noch lange nicht dass sie sich nicht drum kümmern braucht. Wenn die Würde des Menschen wirklich unantastbar ist, warum gibts denn da (staatlich finanzierte) Abtreibungen (oder ist ein Embryo, welches schon komplett ausgebildet ist, kein Mensch und wenn nein, ab wann da und wer will die Definition dafür übernehmen?) Warum gibt es dann 1-Euro-Jobs, warum werden Ausländer immer noch von deutschen Staatsbürgern schikaniert, warum werden Menschen mit einer (körperlichen oder geistigen) Behinderung oft schlechter Behandelt als Menschen ohne Behinderung? Warum nur wird in Holland die Euthanasie (ich hoffe es wird so geschrieben) vorangetrieben? IST die Würde nun unantastbar oder nicht?

Du schreibst: "Es gibt genügend Legislativen auf dieser Welt, deren Gesetzgebung alles andere als Rechtens ist", aber: WOHER WILLST DU DAS EIGENTLICH WISSEN? In dem Land wo die Legislative gilt, IST sie rechtens - und unsere unrecht. Läuft das nicht auf das gleiche hinaus? Und deshalb bin ich froh, dass EINE Macht - Gott, gesagt hat: ich ändere mich NICHT, ich bin heute genauso wie gestern und wie übermorgen. Ich stehe zu meinen Gesetzen und Geboten. Und das seit jahrtausenden. Wenigstens bei ihm kann ich sicher sein, dass ich morgen nicht umdenken muss, nur weil Gott irgendwelche Gesetze geändert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deswegen gibt es in der Rechtstaatlichkeit den Klageweg

Antwort von Schwoba-Papa am 30.08.2006, 13:00 Uhr

gibt es den bei Gott auch ? Wen kann der gläubige Schwule verklagen wenn seine "Schwester" wie Buschel ihn als Sünder abstempelt ?

OK, es ist was dran das die Institution Religion bzw. Christentum kein Selbstbedienungsbüffet ist und man wohl das eine nicht ohne das andere bekommt. Aber vielleicht ist es deswegen der Grund warum der christlichen Kirche der Zulauf fehlt, weil die Identifizierung mit Gott und der Bibel immer abstrakter wird ?

Ich schätze die Kirche als moralische Instanz, daher macht es sicher Sinn zu wissen woran man bei ihr ist !

Übrigens : Was glaubst Du welche Zahl höher ist, die der Abtreibungen mangels Verhütung oder die Zahl der Hungertoten mangels Verhütung ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deswegen gibt es in der Rechtstaatlichkeit den Klageweg

Antwort von sechsfachmama am 30.08.2006, 13:09 Uhr

irgendwie hast du da was verdreht - Buschelhuhn und auch ich haben nie Homos als Sünder abgestempelt - ganz im Gegenteil! Gott liebt den Sünder, aber er hasst die Sünde - und genau darum ging es.
Und übrigens sind wir genau solche Sünder wie Homos, Mörder, Diebe - bei Gott zählt nicht die "Größe" der Sünde, sondern die Sünd überhaupt. Das wurde schon ausreichend dargestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, den christl. Kirchen fehlt der Zulauf..

Antwort von Buschelhuhn am 30.08.2006, 13:52 Uhr

"vielleicht ist es deswegen der Grund warum der christlichen Kirche der Zulauf fehlt, weil die Identifizierung mit Gott und der Bibel immer abstrakter wird ? "


Ich glaube, dass den Kirchen der Zulauf fehlt, weil Gott dort meistens nicht mehr erlebbar ist (glücklicherweise gibt es da Ausnahmen)
Ich selbst war früher in der evang. Kirche, bin dort getauft und konfirmiert.
Später, als ich mich mit Glauben auseinander setzte, merkte ich, dass leider oft Dinge gepredigt werden, die einfach nicht stimmen.

In einer Weihnachtspredigt sagte einmal ein Pfarrer sinngemäß:

"Weil wir alle nette Menschen sind, kommen wir alle in den Himmel"

Und das stimmt einfach nicht, da redet die ibel eine andere Sprache und mir geht echt der Hut hoch, wenn Homosexuelle in der Kirche in Gottes Namen für ihre "Ehe" gesegnet werden.


Ich erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen, ich hab auf viele Fragen (momentan) keine Antwort....

Die Kirche ist nicht mehr sehr ansprechend für junge Leute oder auch ältere... das ist korrekt!
Aber ich erlebe, dass Gott Dinge in meinem Leben tut und das finde ich vermehrt in einer Freikirche (die auch zunehmend Zulauf haben)

Auch dort werden Fehler gemacht und ich finde es auch schade, dass oft Uneinheit unter den Christen herrscht...
Aber wir sind letztendlich alle nur Menschen, die Fehler machen und auch machen dürfen (denn daraus lernt man ja, oder?)


Naja... ist halt ein Endlosthema...
Entweder man(n) glaubts und erlebt es oder man lässt es....

Gott hat uns einen freien Willen gegeben, zu entscheiden, auf welcher Seite wir stehen wollen!

LG Buschel

achja, danke für deine sachliche Argumentation, die anderen Fragen versuche ich nachher noch zu beantworten, jetzt braucht mich erst mal meine Tochter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grottenolm, du schliesst schnell und falsch!

Antwort von alex001 am 30.08.2006, 15:42 Uhr

Du meinst also, es wäre krank, wenn Gott alle "Sünden" über einen Kamm schert.
Dann bist du also auch der Meinung, dass die Gesetze überall auf der Welt krank sind, weil es sie überhaupt gibt.




Ich habe oben genanntes so nicht gesagt und auch nicht gemeint. Und ganz sicher kannst du davon ausgehen, daß dein Schluß, den du, wieso auch immer daraus schliesst, falsch ist.

Desweiteren schreibst du:

aber wenn ich Gott zitiere, dem jenigen der Himmel und Erde geschaffen hat - also der oberste Staatschef ist, dann bin ich krank.

Nein, du liegst schon wieder daneben, denn ich schrieb: DAS ist krank, und DAS kommt im deutschen Sprachgebrauch für menschl. Lebewesen nicht vor. Es ging um die These und nicht um Personen.

Zum Schluß:

Und - de Atheisten brauchen sich hier gar nicht zu Wort melden, denn das ist ja doch eher ne "interne" Angelegenheit


Welche Atheisten? Ich hab bis jetzt hier noch keinen gelesen, der nicht irgendwas glaubt und mich kannst du schwerlich meinen, denn du weisst nicht, ob ich glaube, was ich glaube und wie ich das lebe.

Soviel dazu.

Und an alle ausgewiesenen Gotteskinder hier: Ihr vermutet schnell und verurteilt dementsprechend und alles erstmal ohne Dialog... ist das der christliche Gedanke der Nächstenliebe wie ihr ihn lebt????? Erstmal ans Kreuz nageln, verhandeln wir später?

Nee, ne?

Gruß, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.