Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grottenmolch am 30.08.2006, 12:46 Uhr

Bei uns sind (die weltlichen) Gesetze meist

Moment mal, nur weil die Kirche keine staatliche Gewalt innehat heißt das noch lange nicht dass sie sich nicht drum kümmern braucht. Wenn die Würde des Menschen wirklich unantastbar ist, warum gibts denn da (staatlich finanzierte) Abtreibungen (oder ist ein Embryo, welches schon komplett ausgebildet ist, kein Mensch und wenn nein, ab wann da und wer will die Definition dafür übernehmen?) Warum gibt es dann 1-Euro-Jobs, warum werden Ausländer immer noch von deutschen Staatsbürgern schikaniert, warum werden Menschen mit einer (körperlichen oder geistigen) Behinderung oft schlechter Behandelt als Menschen ohne Behinderung? Warum nur wird in Holland die Euthanasie (ich hoffe es wird so geschrieben) vorangetrieben? IST die Würde nun unantastbar oder nicht?

Du schreibst: "Es gibt genügend Legislativen auf dieser Welt, deren Gesetzgebung alles andere als Rechtens ist", aber: WOHER WILLST DU DAS EIGENTLICH WISSEN? In dem Land wo die Legislative gilt, IST sie rechtens - und unsere unrecht. Läuft das nicht auf das gleiche hinaus? Und deshalb bin ich froh, dass EINE Macht - Gott, gesagt hat: ich ändere mich NICHT, ich bin heute genauso wie gestern und wie übermorgen. Ich stehe zu meinen Gesetzen und Geboten. Und das seit jahrtausenden. Wenigstens bei ihm kann ich sicher sein, dass ich morgen nicht umdenken muss, nur weil Gott irgendwelche Gesetze geändert hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.