Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 26.07.2016, 13:48 Uhr

ICH jammer doch nicht laufend hier rum

Es gibt verschiedene Arten mit diesen Themen umzugehen. Die einen reden und rationalisieren es sich schön, so dass es am Ende alles gar nicht so schlimm ist. Ist wahrscheinlich die gesündere Variante.

Die sind dann natürlich genervt von denen, die ihnen da widersprechen und es anders sehen.

Die Anderen sind nämlich entsetzt und geschockt und suchen Austausch darüber. Das führt dann zu Streit mit denen, die es schön rationalisieren und relativieren wollen. Denn wenn man ein Problem nicht sehen WILL, will man über dieses Thema nicht sprechen.

Die anderen wollen aber darüber reflektieren, weil es hilft, damit umzugehen und kommen einfach mit der Verdrangungstatktik, die den anderen hilft, überhaupt nicht klar und bekommen noch mehr Angst.

Ich verstehe daher nicht ganz, warum wir uns nicht gegenseitig so akzeptieren können, wie wir sind, zumal hier niemand gezwungen wird, Threads zu lesen. Niemand kann einen anderen zwingen, offensichtliche Dinge, die gerade abgehen, auf die eine oder andere Weise zu interpretieren. Auch kann man Empfindungen wie Angst oder Trauer nicht in Frage stellen. Wenn jemand gerne verdrängen möchte, nur zu. Ist wahrscheinlich gesunder. Kann aber nicht jeder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.