Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von anne-kathrin am 08.10.2005, 15:13 Uhrzurück

Re: hallo?????

Dein erstes Posting:

"hallo und guten morgen..
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin... es geht darum, ich bin alleinerziehend habe ein kind und bekomme alg2. nun meine frage.. ich möchte gerne mit mein freund zusammen ziehen. aber ich weiss nicht wie es dann finanziell wird.. er verdient ganz gut,,, aber ich möchte nicht auf seine kosten leben, bzw von ihm abhängig sein... aber zusammen ziehen möchten wir unbedingt, da ich jetzt von ihm auch noch ein kind erwarte.. ich weiss nicht was sich dann alles für mich ändern würde.. und kann man das nicht einfach als wg laufen lassen??? über eine antwort würde ich mich echt freuen..

liebe grüße stiene + luca + baby inside"

Meine Antwort:
Du fragst ob man das nicht einfach als WG laufen lassen kann und das ist schlicht und ergreifend Betrug, auch wenn Du jetzt zurückruderst. Wenn Du nach Betrugsmöglichkeiten fragst, mußt Du mit herben Antworten rechnen. So ist das Leben. Ich kann Ralph in diesem Punkt vollkommen verstehen, auch wenn der Tipp zur Abtreibung etwas derb war. Es gibt einfach zuviele, die ein wenig rumtricksen wollen.

Wenn Ihr zusammen ein Kind erwartet und zusammen leben wollt, dann müßt ihr auch zusammen mit dem Geld auskommen. Du willst nicht auf seine Kosten leben, ok, aber lieber auf unsere? Sorry, nöö, wir haben schon 3 Kinder zu versorgen, wir können Euch nichts geben.

Bei uns wird es auch manchmal knapp und ab und zu würde es gewiß reichen um ALGII zu beantragen, aber so lange wie es nicht wirklich nötig ist, werde ich das nicht tun, das nennt man ein wenig Stolz besitzen und versuchen sein Leben selber zu finanzieren.

Und @Ralph: Ich möchte auch ehrenamtlich kontrollieren, ehe ich mich hier noch vergesse!! Bin ja ohnehin oft genug unterwegs, da kann ich doch gleich mal mit schauen ;))

LG Anne

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten