Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 08.10.2005, 14:19 Uhrzurück

Mare, da verwechselst Du ganz klar etwas...

Liebe Mare,

HartzIV, früher Sozialhilfe, soll den fehlenden, nicht anders sicherzustellenden Lebensunterhalt sicherstellen.
Dein Posting fordert soetwas wie "Gleichberechtigung und Selbstverwirklichung der Frau als Geldanspruch gegen den Staat".

Sorry, um ein Kind zu kriegen, benötige ich biologisch einen Partner. Dieser sollte dann a) auch verkündet und b) auch zu Unterhalt herangezogen werden bzw. c) seinen Beitrag zur Familie leisten wie alle anderen auch!

Die Frage von stiene war kein Ratsuchen in puncto HartzIV, sondern sie will Rat in Sachen "wie bescheiße ich den Staaat am besten?". Wenn sie das nicht merkt, auch im weiteren Posting von ihr nicht, dann fehlt ihr ganz entscheidend ein Unrechtsbewußtsein.

Ich bin der Meinung, daß dort, wo es nicht reicht, geholfen werden muß, und ich mache das im Gegensatz zu manch anderem hier zu keiner Zeit von irgendwelchen Schicksalsschlägen oder gemachten "Dummheiten" fest. Es geht um Menschen, oft genug um Kinder!

Aber: Wenn jemand die Konsequenzen, auch und insbesondere die finanziellen!, nicht tragen will, OBWOHL DIE ÉLTERN SIE TRAGEN KÖNNTEN!, dann, ja dann stehe ich zu meinem Ratschlag zu einer Abtreibung! Denn dann male ich mir weiter aus, welche Werte wohl diesen Kindern vermittelt werden sollen, welche Verantwortung dort zu tragen man bereit ist.

Ich weiß, das das sehr polarisierend und provozierend ist.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten