Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 21.10.2014, 20:35 Uhr

Habt ihr euch von euren Eltern eigentlich richtig abgenabelt?

Ich bin mit knapp 20 Jahren ausgezogen, davor hab ich mich nur noch mit meiner Mutter gestritten und wir waren beide froh, als es "vorbei"war.
Meine Mutter hatte schon immer den Hang äusserst launisch zu sein, einen verbal herunterzuputzen. Mein Vater war der ruhige, der immer um Harmonie bemüht war, sich jedoch gegen meine Mutter nie richtig durchsetzen konnte.

Noch heute sind die (äusserst seltenen) Besuche immer eine Gratwanderung.
Ist Madame gut gelaunt ist alles Rama. Aber wehe sie hat schlechte Laune....

Ich hab mich aber ganz gut abgenabelt, denn ich habe sie nie "gebraucht" etwa als Babysitter o.ä. Denn das hätte sicher dazu geführt mich von ihr kritisieren zu lassen. Wir sehen uns wenn es hoch kommt 5-6 mal im Jahr (obwohl nur 25 km zwischen uns liegen) und telefonieren auch nicht sehr oft. So kommt es gar nicht erst dazu, dass ich mich noch als Kind fühlen würde, bevormundet etc. Dazu ist ihr Interesse zu gering. Irgendwo traurig aber ich hoffe einfach mal, dass ich als Mutter ein wenig mehr Wärme und Geborgenheit vermittle und meine erwachsenen Söhne nicht so ein abgekühltes Verhältnis zu mir haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.