Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 20.10.2014, 18:38 Uhr

zrück aus Island

Hallo, liebe leute! Ich hatte eine einfach nur großartige zeit in island und ein neues lieblingsland entdeckt! Fantastisch, atemberaubend, freundlich, faszinierend, wunderschön, skurril, majestätisch, ehrfurchtgebietend, zugänglich bei aller unzugänglichkeit, voller wunder und überraschungen und voller hot pots! Ich liebe es! Und wer mal dorthin reisen will, leena ist eine wundervolle virtuelle reiseleitung :)

 
13 Antworten:

Re: zrück aus Island

Antwort von Steffi528 am 20.10.2014, 19:34 Uhr

Mein Mann war da 1999 und möchte irgendwann da noch einmal hin ;-)
Es hat ihn da auch alles sehr tief beeindruckt (insbesondere so eine Schwefelsauna)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zrück aus Island

Antwort von Fredda am 20.10.2014, 19:41 Uhr

Ich will PN und Fotos und Berichte und und und und und!!!!! Schön, dass du wieder da bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zrück aus Island

Antwort von Milia80 am 20.10.2014, 19:44 Uhr

das hört sich toll an, ich würde auch gerne bilder sehen, ich bin eh eher der typ der die länder bevorzugt statt strandurlaub und warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zrück aus Island

Antwort von Leena am 20.10.2014, 20:51 Uhr

Danke für die Blumen, ich fühle mich sehr gebauchpinselt!

Ansonsten kann ich mich nur Fredda anschließen - und freu mich ganz sehr auf ganz viele weitere tolle Bilder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zrück aus Island

Antwort von Pamo am 20.10.2014, 21:25 Uhr

Willkommen zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zrück aus Island

Antwort von Zzina am 20.10.2014, 23:00 Uhr

Klingt nach einem superentspannten Urlaub....freue mich aber auch Dich endlich wieder zu lesen

Kann ich bitte auch ein schönes Bildchen sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zrück aus Island

Antwort von MartaHH am 20.10.2014, 23:40 Uhr

Dann sind wir ja schon drei hier im Forum...
Die lässige, selbstbewusste Freundlichkeit hat es mir angetan. Von den Landschaften ganz zu schweigen. Ich will auch wieder hin, dachte an Weihnachten/Silvester - aber die Preise um die Zeit machen mir noch zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zrück aus Island

Antwort von Hase67 am 21.10.2014, 9:17 Uhr

Und ich hatte mich schon gefragt, wo du steckst... Hatte das mit Island natürlich nicht mitbekommen. Ich beneide alle, die schon mal dort waren, ich hab vor vielen Jahren mal einen Island-Reiseführer übersetzt und mich schon da spontan in das Land verliebt - das klang alles so toll und Ehrfurcht erregend. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, ich hatte eigentlich dem kleinen Kind versprochen, dass wir uns das mal ansehen, wegen der Vulkane und heißen Töpfe. Die Preise zu den für uns möglichen Reisezeiten haben mich aber bisher abgeschreckt...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zrück aus Island

Antwort von Maxikid am 21.10.2014, 9:25 Uhr

Meine Großeltern hatten sich das zum 50. Hochzeitstag gegönnt. Sie waren begeistert. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zrück aus Island

Antwort von Carmar am 21.10.2014, 9:35 Uhr

Wenn ich mich jemals in ein Flugzeug setzen sollte, dann nur für Island und Rom. In Rom war ich schon.

Wann ist die beste Reisezeit für Island?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silvester in Island...

Antwort von Leena am 21.10.2014, 9:51 Uhr

...kann ich nur unbedingt empfehlen!!!

Wir waren vor ein paar Jahren nur zu zweit über Silvester in Island, die Kinder waren derweil auf die Großeltern / Patentante verteilt - und es war traumhaft!

So schlimm teuer muss es übrigens nicht sein, wenn man keine "organisierte Silvesterreise" bucht, sondern separat Flug und Hotel und noch ein paar Ausflüge bzw. einen gescheiten Mietwagen vor Ort.

http://islandfankochbuch.blogspot.de/2014/08/silvester-in-island.html

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reisezeit für Island...

Antwort von Leena am 21.10.2014, 9:59 Uhr

...pauschal kann man eigentlich gar nicht sagen, wann die beste Reisezeit für Island ist.

Die häufigste Reisezeit ist sicherlich im August, da sind die Tage endlos lang, die Schulen haben Ferien, die Museen und Ausstellungen und sonstigen Sehenswürdigkeiten und die Reiterhöfe haben alle Hochsaison und geöffnet...

Über Island im Oktober muss Leewja erzählen, im Herbst war ich noch nie dort, aber im Winter kann ich es auch nur empfehlen, es ist einfach ein komplett anderes Land als im Sommer, mit völlig anderem Licht und Bergen von Schnee und alles sieht ganz anders aus. Aber genauso faszinierend und toll!

Sehr süß sind übrigens auch die 13 isländischen Weihnachtsmänner und die Weihnachtskatze, die man in Island in der Weihnachtszeit überall treffen kann... Licht ist in dieser Zeit Mangelwaren und hat deshalb einen besonderen Stellenwert, selbst die Friedhöfe sind teilweise weihnachtlich beleuchtet.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen zurück

Antwort von Bookworm am 21.10.2014, 10:12 Uhr

Ich hab mir schon zur bestandenen Gesellenprüfung einen Bildband über Island gewünscht, es aber noch nie bis dahin geschafft.

Letztens habe ich erst 10 Islandkrimis gelesen.

Jaaaa, da will ich definitiv mal hin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.